Wie oft meldet ihr euch in der Woche?

6 Antworten

Sag ihm, dass es dich nervt und dass du dein eigenes Leben hast.

Meine Mutter verhält sich manchmal ähnlich ohne dass sie es merkt und dann sage ich es ihr einfach.

2-3 x die Woche finde ich normal, wenn man noch keine eigene Familie hat.

Falls man schon Kinder und Frau hat, dann sollte man es vielleicht auf 1-2 x begrenzen.

Knallen
Fragesteller

2-3x die Woche finde ich in Ordnung. Sind halt Eltern und wer weiß wie wir sind. Aber jeden Tag morgens und abends. Nervig, als wäre er mein Ehemann.

Knallen
Fragesteller

Ich habe es ihn schon gesagt, aber dann fühlt er sich angegriffen und behauptet das ich mich nur melde, wenn ich was brauche.

Alexander665  19.07.2023, 01:07
@Knallen

Dann sag ihm dass er ja auch dein Vater und nicht dein Kumpel ist.

Ich weiß nicht was er dir angetan hat. Da wenn das der einzige verständliche Grund für mich wäre seinen Vater so zu behandeln. Wie undankbar und verachtend kann man sein? Er ist 70 Jahre alt, einsam und die ist es zu viel nen lächerlichen Emoji zurück zu senden? Wirklich traurig aber leider sehe ich immer häufiger wie Kinder ihre Eltern einsam auf der Intensivstation sterben lassen weil es ja gerade mitten in der Nacht ist.

Knallen
Fragesteller

Weil ich generell eher eine kühle Person bin. Dafür kann ich ja nichts. Meine Mutter war auch kühl. Er ist Pole und denkt anders, ich habe aber das kühle deutsche Gen in mir und merke das dann auch. Ich kann nicht morgens und abends ein smiley immer senden. Ich habe auch ein Leben. Als mein Vater einen Hirn Schlag hatte vor 3 -4 Jahren als covid losging, da habe ich mich gekümmert und bin mit ihm zum Krankenhaus gefahren und habe Druck gemacht als das eine Krankenhaus ihn nicht aufnehmen wollte, aber bin dann auch wütend, dass er in Polen schon diese Anzeichen hatte eines anschlages und nicht dort zum Krankenhaus fährt. Als Begründung nennt er in Polen sind Arzneimittel und Krankenhaus selber zu zahlen und teuer. Da wartet er mehrere Stunden in Polen und lässt sich noch nach Berlin fahren und anstatt zum Krankenhaus hier zu fahren, fährt er noch einkaufen mit mir, obwohl ich gesagt habe, dass kann ich später auch alleine. Er ist manchmal total behindert im Kopf

Lars Wilkening  19.07.2023, 01:17
@Knallen

Trotzdem ist eine Antwort am Tag doch nicht zu viel. Ich finde es natürlich gut wie du dich gekümmert hast, glaube mir auch wenn ich Intensivkrankenpfleger bin behandeln meine Eltern mich auch teilweise wenn ich Ratschläge gebe als wäre ich Maurer und hätte überhaupt keine Ahnung. Und es gibt des Öfteren kleine Reibereien. Aber du hast nur einen Vater der krank und alleine ist. Und glaube mir wenn er nicht mehr da ist und das kann schneller gehen als man denkt wirst du dir spätestens dann Vorwürfe machen warum du ihn das letzte mal vor einem halben Jahr besucht hast und nicht öfter.

Knallen
Fragesteller
@Lars Wilkening

Ich verstehe was du meinst und ich bin auch dankbar, dass ich so einen Vater habe, der für seine 70zig noch arbeiten geht als Taxi Fahrer und sich oft noch 3-6 km läuft und bewegt. Er sagt das auch immer irgendwann bin ich nicht da und ich habe zur Zeit oft Träume wo ich träume er ist schon Tod. Ich weine dann auch! Wir sind selber alle komisch und nicht perfekt. Aber seine Art ist wirklich schwierig und deshalb ist er auch alleine und hat nie Frauen gehabt. Er quatscht zwar überall mit Nachbarn nett, aber ich merke er ist unzufrieden. Und was du da sagst, dass du das als Krankenschwester täglich siehst so die Kinder ihre Eltern einfach einsam sterben lassen ist traurig, aber vielleicht müssen sie auch arbeiten? Ich bin selbstständig und wäre dann natürlich die erste Zeit die ganze Zeit bei meinem Vater und als er im Krankenhaus war ging ich vorbei und brachte ihn selbstgemachten eintopf.

Matz13  19.07.2023, 01:11

Das ist wirklich traurig..Ich habe keinen Vater mehr leider aber die Familie steht und stand für mich immer schon an erster Stelle. Ich verbringe so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie. Man weiß nie wie viel Zeit einem mit ihnen bleibt. Der Tod meines Vaters hat mir gezeigt wie schnell so etwas gehen kann..

Jeden Tag, das ist alles. Besuch ihn, das macht ihn und vor allem dich Glücklich, glaub mir. Sich zu melden dauert doch wirklich nur 5 min

Knallen
Fragesteller

Wir streiten aber nur. Schon wenn ich da bin fängt es an. Ich habe überlegt das mal aufzunehmen und einer Psychologin alles zu zeigen und zu fragen, ob das an mir liegt. Nur mit anderen fange ich doch auch nicht an zu streiten. Er ist ein Perfektionist. Z.b ich bitte ihn mit mir eine Überweisung zu machen. Ich übergebe ihm in der Sparkasse das Geld, da regt er sich auf warum ich das Geld nicht richtig sortiert habe also von diesen Silbernen Muster zu Muster. Wo ich mir wiederum denke, wir sind jetzt hier bei der Bank, dann mach du das doch so wie du es haben willst. Oder ich frage ihn ob er bitte die Klimaanlage im Auto runterstellen kann. Da sagt er nein es ist warm draußen und du kannst es anders sagen: Papa kannst du bitte die Klima Anlage runterstellen, weil das Gebläse mich nervt. Dann sagt er, es ist kein Wind, dass ist Sauerstoff und frischer Wind von draußen. Oder er regt sich auf (meistens immer wenn es besonders Türken sind) oh, schau mal der parkt wie ein idiot. Mag ja sein, aber dann sag ich lass ihn doch, hast du kein anderes Thema? Dann sagt er laut immer bist du gegen mich gegen dein eigenen Vater, nie höre ich von dir stimmt Papa du hast recht er parkt blöd. Also so Kleinigkeiten streiten wir. Wir gehen deshalb auch nicht mehr essen ins Restaurant. Ich bin eigentlich locker.

Ich finde es schade, dass du so denkst. Sei froh, dass du noch einen Vater hast. Ich habe meinen vor 6 Jahren verloren und er war gerade mal 60. Ich habe vorher schon ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Eltern gehabt und auch jetzt besuche ich meine Mutter fast jeden Tag. Man sollte die Zeit die man mit seinen liebsten Menschen hat immer genießen. Es kann so schnell und plötzlich vorbei sein und dann bereut man es vielleicht..

Jeden Tag, auch bei meiner Schwiegermutter. Schreibe oder rufe sie an, wenn ich mal ein Tag nix höre kommt es mir vor wie ne Ewigkeit. Mein Vater ist auch alleine und ich liebs stundenlang mit ihm zu reden, weil ich weiß ihm tut es auch gut. Bin auch schon erwachsen und verheiratet na und?