Wie oft meldet ihr euch bei einen Freund?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Unterschiedlich 67%
Nach 1-5 Tagen 17%
Nach ein Monat oder länger 17%
Nach 1 Woche 0%
Nach 2 Wochen 0%
Nach 3 Wochen 0%
Nach 4 Wochen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nach ein Monat oder länger

Ich hab mich früher bei Freunden oft gemeldet aber die melden sich nie und sind auch nie da für einen außer sie brauchen selber mal hilfe dann soll man natürlich hinhalten. Daher schreibt man kaum noch und es wird mehr hier mit komplett unbekannten geschrieben was ziemlich traurig ist finde ich.

MyNameIsMike
Fragesteller

Kann mich den nur anschließen. Scheint tatsächlich ein verbreitetes Problem zu sein. Die Antwort verstehe ich voll und ganz! Wahrscheinlich deswegen meine demotivation mit "Freunden" zu schreiben.

Emba25  21.08.2021, 15:47
@MyNameIsMike

Dankeschön! Schade dass du das selbe Problem hast. Ich weiß leider auch nicht was so richtig hilft. Ich sag mal so ist man direkter und geht nicht mehr mit samthandschuhen auf die Leute an schreiben die einen zwar direkt zurück was weiß ich warum aber das Verhältnis ist dann trotzdem richtig dumm weil die das einen dann übel nehmen aber selber sind die nicht nett zu einem man kann es drehen und wenden wie man es will so richtig nett sein lässt einen nur leiden und man wird ausgenutzt besser direkt mit der meinung raus hauen und dann sollen die gucken wie sie damit dealen. Man kann ja trotzdem da sein für leute und man selbst bleiben. Die richtigen werden einen dann akzeptieren.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Emba25

Das ist wahr.. Sehr schön gesagt. Geht mir genauso! Ich bin eigentlich eine direkte Person, nur wenn jemand die ganze Zeit einen das Gefühl gibt, das der gegenüber genervt ist von dem was man geschrieben hat, fühlt man sich seltsamerweise wiederum schlecht, weil man sich eventuell denkt: "Hätte ich jetzt besser nicht schreiben sollen?". Ich war auch die ganze Zeit immer nett, aber oft kommt manchmal auch was falsches höfliches zurück wo man selber ganz genau weiß das war nicht ernst gemeint. Mir selber fällt es auch oft schwer meine ehrliche Meinung zu sagen, da ich mir immer denke das es der Person wahrscheinlich sowieso egal ist. Das tut schon echt weh.

Emba25  21.08.2021, 16:48
@MyNameIsMike

Bitte sag deine ehrliche Meinung du bist es wert glaub mir nur so können wir klar kommen und blöde menschen aus unseren leben aussortieren und die guten annehmen. So entlarven wir schnell die schlechten Trauben. Du schaffst das auch ich bin mir sicher. Man kann auch zum Psychologen und an seinen selbstbewusstsein arbeiten oft mögen sich ja unsichere Leute nicht selbst und mussten oft harte Kritik hören die nicht mal angebracht war. Und haben deswegen Angst dass alles falsch ist was sie sagen könnten aber glaub mir ich habe eher das Gefühl dass Leute die oft schlecht behandelt wurden eine viel bessere meinung und fein gefühl besitzen. Ich dneke du schaffst das auch. :)

MyNameIsMike
Fragesteller
@Emba25

Vielen Dank, deine Antwort hat mir sehr geholfen! Das werde ich auch machen, auch wenn ich ein wenig Angst habe aus welche Grund auch immer. Wahrscheinlich weil man das viel zu selten macht, aber besser ist es auf jeden Fall als sie weiter am Nacken sitzen zu haben, weil ob man diese Menschen verliert oder nicht, macht im Endeffekt keinen Unterschied, weil sie sowieso nie für einen da waren und nur eine falsche Freundschaft vorgespielt haben. Da hast du auf jeden Fall Recht. Wir sind da abgehärtet was das angeht.

Emba25  21.08.2021, 17:45
@MyNameIsMike

Cool! Dass du das ändern möchtest je öfter man das macht desto sicherer wird man auch das ist mit allem so. Was mir passiert ist dass jemand für den ich immer da war den habe ich mal meine meinung gesagt und der hat das nicht verkraftet und direkt die Freundschaft gekündigt und wurde sogar beleidigend. Also mach dich drauf gefasst aber lass dich davon nicht einschüchtern die haben mehr Probleme mit sich selbst. Sowas sagt ja eher mehr über diese Personen aus. Ich bin mir sicher du wirst neue bessere Leute dadurch finden auf die du dich dann verlassen kannst. Wenn eine Tür zu geht geht auch eine neue wieder auf. :)

MyNameIsMike
Fragesteller
@Emba25

Das stimmt, ich muss nur über meinen Schatten springen. Damit muss ich wohl rechnen, das es der gegenüber nicht verkraftet. Ist aber immer bei solchen Menschen. Wenn man sie durchschaut hat, dann wissen sie nicht wohin mit sich selbst und können nur beleidigen. Ich habe das Gefühl das es bei manchen die ich kenne auch so ist, sobald ich meine Meinung sage und wenn sich das bestätigt, dann kann ich auf die sogenannte Freundschaft sowieso verzichten, da echte Freunde andere Meinungen akzeptieren. Mein Problem ist allerdings, wenn mich jemand anderer beleidigt, dann trifft mich das schon hart, aber ich darf darüber dann nicht so viel nachdenken. Auf jeden Fall! Man lernt sein ganzes Leben neue Leute.

Emba25  21.08.2021, 19:08
@MyNameIsMike

Ich versteh dich gut beleidigungen sind immer ein Stich in den Rücken aber weißt du die haben halt meistens nichts mit einem zutun außer man hat wirklich was beschissene gemacht. Dann ist die beleidigung nicht an dich gerichtet sondern an sie selbst weil du ja nichts gemacht hast. Was auch hilft ist zu wissen dass sie unsicher sind und unglücklich und deswegen beleidigen und das heißt eigentlich nur dass mit dir alles stimmt und du kein Problem hast sondern sie.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Emba25

Danke dir! So hab ich das noch nicht gesehen. Ich denke das hilft mir auch es besser zu verkraften wenn etwas beleidigendes zu mir gesagt wird, weil davor hatte ich Angst.

Emba25  21.08.2021, 22:48
@MyNameIsMike

Nicht zu danken. Schön dass ich dir behilflich sein konnte. Dankbare Menschen gibt es zum Glück noch.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Emba25

Ist mittlerweile auch sehr selten. Hat mich sehr gefreut, das ich nicht alleine darstehe mit den Problem und das du mir einen neuen Lichtblick auf die Dinge erschaffen hast.

Emba25  21.08.2021, 23:31
@MyNameIsMike

Wow danke das werde ich mir zu Herzen nehmen diesen Kommentar!

Unterschiedlich

Das ist unterschiedlich. Mal täglich, mal alle paar Tage, aber manchmal auch nur 1 mal in der Woche oder selten auch noch länger nicht. Meistens gibt es allerdings nicht viel zu berichten. Wir schreiben uns eigentlich nur so belangloses Zeug.

Nach 1-5 Tagen

Ich habe einen relativen Humanen und guten Freundeskreis von 10 Menschen, wobei sich viele regelmäßig bei mir melden (Treffen) oder durch Events sieht man sich mindest. Einmal in der Woche. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Geschichte/Politik.
Unterschiedlich

Aktuell so alle 2 Tage