Wie oft lest Ihr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz drauf an wie es mir psychisch geht und wie viel die Schule fordert . Diesen Monat habe ich noch nicht mal 500 Seiten gelesen aber für mich ist so ein normales Pensum sind so 1000 bis 3000 seiten pro monat

Kinga75
Fragesteller

Ja, das kenne ich. Manchmal gehen zwei Bücher in vier Tagen und manchmal hat man sowas wie eine Leseblockade.

Unter der Woche leider relativ selten weil ich sehr gestresst bin und viel zu tun habe. Wenn ich mich dann den ganzen Tag konzentriert habe schaffe ich es einfach nicht mehr zu lesen. Wenn ich aber frei habe (mindesten ne Woche) lese ich jeden Tag und meistens bis zu 150 Seiten.

Eigentlich jeden tag, mal mehr mal weniger. Früher hab ich teilweise ein ganzes warrior cats buch am tag gelesen (😅) mittlerweile lese ich ein buch eher auf 2-4 tage verteilt. Aber ich versuche immer etwas zu lesen :D

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bookworm? Please! Im a Bookdragon!

Kommt drauf an. In der Vorlesungszeit generell weniger, aber in den „Semesterferien“ im Schnitt so 1-2 Stunden am Tag.

Wochentags ca. 1 Stunde, an Wochenenden oder im Urlaub zwischen 2-4 Stunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung