Wie oft konntet ihr dieses Jahr nicht arbeiten gehen, weil ihr krank wart?

18 Antworten

Anfang des Jahres war ich für ein paar Tage krank im Januar. Seit dem war ich aber zum Glück gar nicht mehr krank. Ich hoffe, dass das so bleibt... aber wenn ich mir anschaue wie viele Leute sich gerade wieder eine Erkältung einholen, dann bin ich nicht so optimistisch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Jahr noch gar nicht.

Letztes Jahr war ich gegen Ende der Schwangerschaft mal zwei Tage krank geschrieben, weil meine Übelkeit so stark war, dass ich durch Flüssigkeitsmangel nicht mehr aufrecht gehen konnte. Ich wäre Gefahr gelaufen umzukippen und mich zu verletzen.

Vom 1. Januar bis zum 30. Juni war ich wegen mehrerer invasiver Diagnostiken und Operationen krank geschrieben. Jetzt arbeite ich wieder mit halber Kraft.

Ich hatte vor kurzem mein vierzigjähriges Arbeitsjubiläum, ich habe in diesen 40 Jahren genau 11 Tage krankheitsbedingt gefehlt, fünf Tage davon wegen eines Unfalls.

Ich habe mich allerdings nicht wegen jedes Schnupfens krank schreiben lassen. Eine banale Erkältung ist am Arbeitsplatz genauso lästig wie zu Hause, man kann also arbeiten

Dieses Jahr noch gar nicht. Letztes Jahr schon ein paar Mal. Unter anderem etwas länger wegen Corona, obwohl es symptomatisch nicht so schlimm war. Aber war schon fast ne Woche weg, weil ich es ganz auskurieren wollte.