wie oft kann man seinen Pin falsch eingeben?siehe weiter text

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

bei der ec-Karte hast Du nur insgesamt 3 Versuche dh, beim 3. Mal falsch eingeben ist die Karte weg, das wird auf dem Magnetstreifen vermerkt.

Also an deiner Stelle würde ich lieber warten bis die Bank wieder offen hat und dann hingehen, weil bei mir (Hypo Bank) ist es so, dass er sich die zwei falschen Versuche merkt und wenn du wieder hingehst und denkst jetzt hast du wieder drei Versuche, hast du nur noch einen. Ist aber reiner Schutz, denn sonst könnte ja jeder der deine Karte hat einfach so lange probieren bis er deine PIN hat.

Man kann 2 x falsch eingeben, beim 3. Mal ist die Karte futsch. Du kannst aber zu Deiner Bank gehen, da das Problem schildern, sie können Dich probieren lassen, 2 x so, wenn es dann noch nicht klappt, mußt Du eine neue PIN beantragen, bzw. neue Karte. Ist mir passiert.

ne, du musst zur bank und nachweisen, dass du selbst die pin falsch eingegeben hast.
dann kannst du es nochmal versuchen, oder man schickt dir eine neu karte (und PIN) zu.

EC Karte ??? Beim dritten mal Falsch wird die Karte gesperrt. Wenn dir dann der PIN wieder einfällt kannste die Karte in einer Bankfilliale wieder freigeben lassen, ansonsten ist ne neue fällig.

vielen dank für die info

0

dir bleibt nur noch ein versuch! wenn der falsch war wird die karte eingezogen!

vielen dank für die info

0

Beim 3.Fehlversuch ist die Karte futsch.

Beim dritten Mal wird sie gesperrt!

vielen dank für die info

0

Hast nur noch einen Versuch!

Fehlversuche werden auf dem Magnetstreifen gespeichert.

vielen dank für die info

0

Wenn du ihn noch einmal falsch eingibst ist deine Karte nicht weg, sondern gesperrt, dann musst du den PUK (oder so) eingeben

Bei einer EC-Karte gibt es keinen PUK....

0

Hä PUK? Das verwechselst du jetzt mit Handy. Nach dem 3ten Mal falschen Pin-Code eingeben zieht der Automat die Karte ein! Geh in die Bank und kläre das dort mit nem Mitarbeiter.

0

PUK gibts nur beim Handy!!! Die EC-Karte wird au´tomatisch beim 3. Fehlversuch eingezogen

0

Was möchtest Du wissen?