Wie oft kann man seinen Pin falsch eingeben? Siehe weiter Text?

10 Antworten

EC Karte ??? Beim dritten mal Falsch wird die Karte gesperrt. Wenn dir dann der PIN wieder einfällt kannste die Karte in einer Bankfilliale wieder freigeben lassen, ansonsten ist ne neue fällig.

tobi2000
Fragesteller

vielen dank für die info

Also an deiner Stelle würde ich lieber warten bis die Bank wieder offen hat und dann hingehen, weil bei mir (Hypo Bank) ist es so, dass er sich die zwei falschen Versuche merkt und wenn du wieder hingehst und denkst jetzt hast du wieder drei Versuche, hast du nur noch einen. Ist aber reiner Schutz, denn sonst könnte ja jeder der deine Karte hat einfach so lange probieren bis er deine PIN hat.

Hast nur noch einen Versuch!

Fehlversuche werden auf dem Magnetstreifen gespeichert.

tobi2000
Fragesteller

vielen dank für die info

Man kann 2 x falsch eingeben, beim 3. Mal ist die Karte futsch. Du kannst aber zu Deiner Bank gehen, da das Problem schildern, sie können Dich probieren lassen, 2 x so, wenn es dann noch nicht klappt, mußt Du eine neue PIN beantragen, bzw. neue Karte. Ist mir passiert.

ne, du musst zur bank und nachweisen, dass du selbst die pin falsch eingegeben hast.
dann kannst du es nochmal versuchen, oder man schickt dir eine neu karte (und PIN) zu.