Kann ich die PIN der EC-Karte ändern?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht doch als Option bei jedem Bancomatbezug auf dem Display. Den kannst du jederzeit ändern.

Richtig, ich verstehe auch die Antworten der anderen user nicht. Den pin kann man doch einfach ändern. An jedem Bancomat.

0

Derjenige bräuchte aber noch Deine Karte, um mit Deiner pin etwas anzufangen.Solange die Karte bei Dir ist, brauchst Du keine neue PIN.

Selber ändern kannst du sie nicht aber bei deiner Bank eine neue Karte und neue PIN beantragen. Die alte natürlich sperren lassen. Aber ohne Karte kann man auch die PIN nicht gebrauchen.

Ich verstehe die Antworten hier wirklich nicht. An jedem Bancomaten gibt es die Option 'Pin ändern'. Man gibt seinen alten Pin ein. Danach den neuen Pin und nochmals den neuen Pin zur Bestätigung. Das wars.

also bei mir gibts das nicht! und als ich das ändern wollte, ging das auch nicht, ich musste mir eine neue karte zulegen!

0
@Kathymaus

Das verstehe ich echt nicht. Ich habe es selbst schon gemacht, weil der pin, den ich von der Bank erhalten habe, viel zu kompliziert war und ich dann meinen eigenen pin kreiiert habe. Total einfach.

0
@Birgit1954

Hallo Birgit,
in Deutschland kann man nur mit Karte von der HypoVereinsbank am Geldautomaten der HVB seine PIN ändern.
Da Du immer Bankomat schreibst vermute ich, dass Du aus Östereich kommst, da mag das gehen, hier in D nicht.
Neue PIN nur mit neuer Karte, Ausnahme HVB.

0

ja klar kannst du dein pin an deinen geldautomat ändern ich habe es erst vor 1 monat gemacht alos es geht

Was möchtest Du wissen?