PIN-Nr. der EC-Karte an der Tankstelle 3x falsch eingetippt - nun ist sie gesperrt.

12 Antworten

es gibt eine neue karte mit neuem pin

Ist mir zwar nicht passiert, aber da ich meine Vergesslichkeit kenne, hab ich mich trotzdem darüber schlau gemacht. Du musst vorbei gehen und dein Problem schildern, per Telefon geht das nicht (stell dir vor, jemand klaut deine Karte, gibt den falschen Pin ein und fragt danach per Handy, ob die Karte wieder entsperrt werden könnte) Wahrscheinlich wirst du auch ein Dokument zur Identifikation brauchen (Perso mitnehmen)

Deine alte Pin Nr. wirst Du nicht mehr bekommen. Du bekommst eine neue Pin Nr. zugeschickt.Zudem auch eine neue Karte.

Also ich musste hingehen und die haben die entsperrt. :C Die Pin bleibt^^

Mußt du mit deiner Bank klären, aber an sich können die die Karte problemlos wieder freischalten. Aber vermutlich machen die das nicht telefonisch. Die müssen ja überprüfen, daß du auch du bist. Wenn dir jemand die Karte geklaut hat und 3mal die falsche PIN ausprobiert hat, ist die Karte ja automatisch gesperrt, weil der Diebstahl ja nahe liegt. Und dann soll der Dieb nicht einfach bei der Sparkasse anrufen und behaupten, das er du sei und die Karte wieder freischalten lassen, so daß er erneut drei Versuche hat. Das ist nicht Sinn der Sache, vermutlich mußt du zur Bank dich dort ausweisen und dann wirds wieder freigeschaltet (und im übrigen nur in den seltensten Fällen gebührenfrei)