PIN-Nr. der EC-Karte an der Tankstelle 3x falsch eingetippt - nun ist sie gesperrt.

7 Antworten

Mußt du mit deiner Bank klären, aber an sich können die die Karte problemlos wieder freischalten. Aber vermutlich machen die das nicht telefonisch. Die müssen ja überprüfen, daß du auch du bist. Wenn dir jemand die Karte geklaut hat und 3mal die falsche PIN ausprobiert hat, ist die Karte ja automatisch gesperrt, weil der Diebstahl ja nahe liegt. Und dann soll der Dieb nicht einfach bei der Sparkasse anrufen und behaupten, das er du sei und die Karte wieder freischalten lassen, so daß er erneut drei Versuche hat. Das ist nicht Sinn der Sache, vermutlich mußt du zur Bank dich dort ausweisen und dann wirds wieder freigeschaltet (und im übrigen nur in den seltensten Fällen gebührenfrei)

Mußt eine neue Karte beantragen, kannst aber wenn Du willst die alte PIN behalten

Du musst persönlich auf Deine Bank gehen. Dort können sie die Karte bis zu drei mal wieder "zurücksetzen". Du hast also quasi 3 Mal die Chance drei Mal falsch einzugeben. Aber Du musst persönlich hin, außer sie kennen Dich wirklich vom Telefon schon sehr gut.

EC Karte entsperren lassen bei der Volksbank-Gebühren?

Hallo ihr Lieben, Bin leider von der Grippe erwischt worden und vor lauter Krankheit habe ich beim Bezahlen mein PIN für die EC-Karte 3 mal falsch eingegeben. Der Bankautomat lässt nichts mehr auszahlen,da ich zu oft die PIN falsch eingegeben habe.Die Karte habe ich allerdings noch. Nun muss ich wohl bei der Bank persönlich erscheinen und mir die Karte entsperren lassen,mein PIN ist mir in der Zwischenzeit schon eingefallen.

Erhebt die Volksbank für das Entsperren Gebühren? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht,bin bestimmt nicht die erste?

Kann ich argumentieren dass ich Studentin bin,damit mir die Gebühren nicht anfallen,falls welche bestehen?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

maxxim 2. sim karte -pin?

ich habe (auf einem konto) 2 simkarten bei maxxim.wie bekomme ich den pin der 2. karte heraus? da nur der pin der 1. nr angezeigt wird und man diese auch nicht ändern kann..:/ danke für alle antworten!!

...zur Frage

bankautomat schluckt Karte im Ausland ...

Hallo zusammen ...

Heute morgen bin ich auf eine Bank hier im Ausland (Griechenland) gegangen , um Geld abzuheben , alles schön und gut doch dann zeigte der Automat irgendwas aus griechisch an (was ich nicht so schnell lesen konnte) und der Automat schluckte die karte ,bevor irgendwas mit Pin oder sonstigem kam (Kontostand ist gut , keine Pfändung , überziehungskredit oder sonstiges) . Natürlich bin ich direkt in die Bank gegangen und habe es denen gesagt , dass die Karte von deren Automat geschluckt wurde, doch als Antwort kam dann "wir können ihnen nicht ihre Karte wiedergeben , da wir nicht online sind und aus Sicherheitsgründen nicht nachgucken könnten , wo die Karte im Automat sei..." toll , jetzt steh ich hier ohne Geld und hab nur meine Kreditkarte ohne Pin , wo ich nur an sehr wenigen Orten mit bezahlen kann....

Was kann ich jetzt tuen , um an die Karte oder an Geld heranzukommen ?

Lg Orca112

...zur Frage

Girokarte abgelaufen-keine neue bekommen. Wäre mit der neuen KArte die alte PIN NR mitgekommen?

Ich musste heute leider feststellen, dass meine Karte fürs Girokonto nicht mehr funktioniert - > (12/13) abgelaufen. Ich war einfach schusselig und habe nicht auf das Verfallsdatum auf der Karte geschaut, weil ja eigentlich immer frühzeitig eine neue geschickt wurde/wird. Eine neue Karte kam allerdings nie bei mir an. Ich bin in letzter Zeit öfters umgezogen, weshalb ich nicht zu 100% sagen kann, ob die Bank meine aktuelle Adresse hat. Habe noch guten Kontakt zu den "Nachmietern", die jetzt in meiner früheren Wohnung wohnen. Bei ihnen ist auch nichts für mich angekommen.

Jetzt die Frage: Wenn eine neue Karte geschickt worden WÄRE - wäre dann mit der Karte auch nochmals meine alte PIN mitgeschickt worden? Die PIN blieb ja bisher immer gleich, auch wenns eine neue Karte gab. Ich weiß nur nicht mehr, ob man die trotzdem nochmal geschickt bekommt, auch wenn es die selbe ist wie immer. Mir gehts nur darum: Wenn doch jemand meine Karte haben SOLLTE, hätte er dann auch meine (alte/aktuelle) PIN per Post bekommen? Oder wird die PIN nur nochmal mitgeschickt, wenn es eine neue gibt? Die Karte habe ich schon sicherheitshalber sperren lassen. Die Sperrhotline hat mir gesagt, dass wohl eine neue Karte existiert die bis 2017 gültig ist. Geld ist allerdings bis gestern (da habe ich zuletzt geschaut) nicht weggekommen. Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Mit EC-Karte an Tankstelle

Hallo,

ich habe gerade an der Tankstelle zum ersten mal per EC-Karte getankt. Nun wollte ich fragen ob ich alles richtig gemacht habe. Mein Kollege meinte einfach Karte rein in den Automat, PIN eingeben, Zapfsäule eingeben, Karte entnehmen, Tanken und fertig.

So hab ichs auch gemacht also Karte rein, PIN eingegeben, dann kam was von Girocard (maximal 80€), da dachte ich mir nix, Zapfsäule eingegeben und dann stand da "Sie tanken an Säule 2" und ich hab die Karte entnommen. Darauf hab ich getankt und bin gefahren. Habe ich soweit alles richtig gemacht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?