Wie oft hattet ihr schon Kontakt mit der Polizei?

9 Antworten

Ich zähle nicht mit.
Unfall vor unserer Haustür, als es einen Radfahrer dermaßen (auf dem Fußweg) auf's Maul gelegt hat, dass es zum offenen Schädelbruch kam. Da wurde auch die Polizei gerufen, weil im Raum stand, dass er geschubst wurde.

Suizidenten im Wald gefunden, das war aber noch in meiner Heimat.
Dort wurde auch zweimal im Haus meiner Großeltern eingebrochen. Also hier auch Polizei.

Und seit dem Übergriff auf meine Frau vor fast 4 Jahren, immer wieder, weil ich mich über die Ermittlungen auf dem Laufenden halten will, die leider nicht vorwärtsgehen.

Unzählige Male...

als Feuerwehrmann habe ich regelmäßig mit den Kollegen der Polizei zu tun.
Zwei meiner besten Freunde sind Polizisten, mit vielen weiteren bin ich befreunet bzw. kenne ich z.B. aus dem Sportverein usw.

Und natürlich werde ich als Autofahrer hin und wieder auch mal von der Polizei angehalten... das bleibt bei durchschnittlich 30.000 km Fahrleistung pro Jahr nicht aus ;-)

Fast noch nie. Etwa viermal eine Verkehrskontrolle im Strassenverkehr, das letzte Mal im Elsass.

Wenn Kontrollen nicht zählen dann 7 mal

Ich wurde viele Jahrzehnte lang ständig von der Polizei tyrannisiert, weil ich ein auffälliger Sonderling bin. Seit vielen Jahren gehe ich aber jetzt der Polizei aus dem Wege, grüße höchstens freundlich, wenn sie zu mir rüber sieht.