Wie oft geht ihr wandern und wo?

3 Antworten

Wenn ich Zeit habe, 1-2 Mal pro Woche, derzeit gehen sich manchmal sogar 3 Wanderungen pro Woche aus.

Im Sommer und Herbst gehe ich meist ins Hochgebirge (ich lebe in Österreich, da ist das nicht weit entfernt), auch mit leichten Kletter-Abschnitten.

Im Winter bin ich nur dort unterwegs, wo es entsprechend der Schneesituation noch möglich und ungefährlich ist (Mittelgebirge oder auch weiter unten).

Üblicherweise laufe ("jogge") ich dabei auch Teile der Strecke (die einfacheren Etappen).

Ich würde mit kurzen spannenden Trails starten. Zum Beispiel Teiletappen in den Alpen, oder am GR221 auf Mallorca. Wenn es dir dann gefällt, dann steigere dich. Vielleicht Lysefjord in Schweden mit Zelt oder Sarek Nationalpark.
Du kommst dann schon rein in das Thema...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

seit 2018 Jährlich auf La Palma (Kanaren)