Wie oft geht ihr mit Freunden raus?
Hallo! Ich wollte mal wissen wie oft die Leute in meinem Alter raus gehen (bin 15 ,und weiblich) es können auch gerne Leute bis 25 antworten,oder die noch älteren können ja sagen wie oft die es gemacht haben als die jugendlich waren. Denn ich gehe 1 mal die 2 Wochen mit Freuden raus ,wenn überhaupt !! Und ich glaube das ist echt nicht normal. Ich kenne manche die gehen jeden Tag mit Freunden raus ,ist das nicht übertrieben,oder völlig normal ?
Ich meine wenn ich raus gehe ,dann halt immer mit den gleichen Leuten und das sind nicht viele ,jeden Tag würde es ja langweilig werden. Deshalb verstehe ich auch nicht wie manche wirklich jeden Tag raus gehen können . Wie macht ihr das denn ?Fragt ihr jeden Tag eure gleichen Freunde um rauszugehen/oder halt machen eure Freunde jeden Tag Vorschläge was zu unternehmen? Ich glaub mein Verhalten ist nicht normal ,denn für viele ist es so ein Alltag -Ding immer mit Freunden was nach der Schule zu unternehmen. Also falls ihr denkt ,ich bin kein Außenseiter oder so , aber gehe halt trotzdem richtig selten raus. Ich glaub das ist so wegen meinen Eltern weil die schon seit ich klein war dieses "Rausgehen" als etwas,wie soll ich sagen "Besonderes" empfunden haben . Also dass die nicht wollten dass ich zu oft raus gehe weil das "schlimm" ist und sie sich wirklich IMMER solche Sorgen machen. Als ich ein Kind war durfte ich unbeaufsichtigt höchstens mit meinen Schwestern vor dem Haus spielen und das natürlich nicht länger als 4 Stunden,das ist nicht normal oder ?? Und heute sind sie auch immer geärgert wenn ich mal öfters als 1 mal die Woche rausgehen möchte. Aber ist es nicht auch für euch das Normalste der Welt jeden Tag mit Freunden raus zu gehen ??
8 Antworten
In deinem Alter war ich jeden Tag draussen, manchmal mit mehreren Freunden, manchmal mit meiner BF.
Mein 13 jaehriger geht 0-1 mal die Woche raus, weil er jeden Tag Sport hat und nicht so darauf steht, und meine 11 jahrige 3-4 mal die Woche, meist direkt nach der Schule.
Ich glaube es würde dir gut tun, wenn du dich von dem Gedanken an "normal" ein wenig befreist.
Wie oft "normal" ist, ist eigentlich unerheblich. Wenn es manchen Spaß macht das jeden Tag zu tun - schön. Wenn es dir einmal die Woche reicht - auch schön. Komplette Isolation ist natürlich nicht gesund, aber solange man sonst sein Leben im Griff hat, ist doch alles gut.
Ich denke ich hab mich damals, also mit 15, 16 zwei bis dreimal die Woche mit Freunden getroffen, oft am Wochenende.
Heute wohne ich mit Freunden zusammen, treffe sie also oft mehrmals täglich :D
Außerhalb meiner WG, vielleicht 1-2 Mal die Woche mit Freunden und 2-3 Mal mit meinem Freund.
Aber ich treffe mich manchmal auch nur kurz mit jemanden, für eins, zwei stunden um etwas zu quatschen, das nimmt dann nciht den ganzen Tag ein.
Bin weiblich und 17.
Ich gehe so gut wie nicht mehr mit Freunden raus weil es meine Arbeit nicht erlaubt .
Ich habe einige gute Bekanntschaften in meiner neuen Klasse gefunden und die Zeit mit denen ist auch okay .
Sonst gehe ich ein bis zwei mal im Jahr auf Kirmes mit 20 bis 25 Leuten.
Mal so mal so. Hätte gerne auch mal mehr mit Leuten zutun .. also Freunden . Aber daher ich seit langer Zeit Depressionen hab , hab ich auch irgendwann kein Bock mehr auf Leute und will lieber allein sein.
Normal ist alles... Ich bin 14 und gehe jeden Tag mit Freunden raus und das meist auch 6-10h am Tag. Und das auch immer mit den gleichen 2 Gruppe!
Mit 15 war ich allerhöchstens einmal die Woche mit Freunden draußen, hatte allerdings auch (durch die Pubertät bedingte) depressive Verstimmungen...
Geh' so oft raus wie du Lust dazu hast und lass' es die anderen genauso machen! :)
Heute bin ich 18, sehr zufrieden mit meinem Leben und treffe mich so etwa 2x wöchentlich mit Freunden, schließlich haben alle auch was zu tun! ;) (Arbeit, Schule...)