Wie oft esst Ihr mit eurer Familie zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

teilweise 35%
fast nie 29%
nie 24%
immer 12%
fast immer 0%

17 Antworten

teilweise

Abends immer und am Wochenende und Feiertagen immer, das ist immer schön.

nie

Da ich alleine lebe.

Aber früher, als die Kinder noch im Hause waren, waren die Mahlzeiten feste Rituale und wir haben jede gemeinsame Mahlzeit genossen.

Jetzt wird leider das Essen zu oft vom Smartphone gestört, wenn wir mal zusammen sind. Und das stört mich wiederum.

Jeder hat seinen anderen Rhythmus aber am Abend sitzen wir meist zusammen, wenn Wochenende ist. Also pi mal Daumen 1-3 mal die Woche...

fast nie

Jeder von uns isst zu anderen Zeiten, da wir nur essen, wenn wir auch Hunger haben. Und da meine Eltern den Tag über arbeiten und mein Bruder Schule hat, bin ich eh die meiste Zeit alleine.

Mit der gesamten Familie nur an Geburtstagen oder dem 1. Weihnachtstag. Oder wenn ich bei jemanden penne. ^^ Ist meist eigentlich spontan.

nie

Mittlerweile gar nicht mehr, außer zu bestimmten Anlässen/Festen. Ich esse sowieso sehr wenig und meine Schwester ist Vegetarierin. Wir würden uns wahrscheinlich alle auf die Nerven gehen. :)