Wie oft Eltern besuchen und sich bei ihnen melden?

7 Antworten

Das Verhalten deiner Eltern zeigt, das sie sich noch nicht wirklich damit abgefunden haben, das du ausgezogen bist (wahrscheinlich bist du Einzelkind, oder)? Ich halte die Forderungen für übertrieben besonders wenn der Kontakt so eingefordert wird und du mit Tränen noch unter Druck gesetzt wirst. Sage deine Eltern in einem ruhigen Moment freundlich aber bestimmt, das du das nicht in Ordnung findest, das du sie sehr lieb hast, aber es dich unter Druck setzt, wenn du dich melden musst und das dazu führt, das du es noch weniger machst. Deine Eltern müssen dir diesen Freiraum geben, ansonsten wirst du dich immer mehr entfernen.

Völlig normal, das du dein eigenes Leben führen möchtest..

Deine Eltern haben vermutlich das Problem des "Loslassens". Das einzige Kind los zu lassen, ist nicht leicht.

Ich habe 4 Kinder und hatte keine Problem, hab noch bei den Umzügen geholfen. :)

Meine Kinder rufen unregelmäßig an, dann weiß ich, es ist alles ok. Und wenn ich sie mal hören will, rufe ich eben an.

Ich (Einzelkind) bin mit 19 ins Studium und habe auch nur 1x in der Woche angerufen, war für meine Mutter ok.

ich finde das total normal und sag doch deinen Eltern, das ein Telefon von zwei Seiten funktioniert. Sie können auch dich anrufen, sie sind nicht darauf angewiesen, dass du dich meldest.

Hi,

wenn Du es zumindest zeitweise schaffst, bei ihnen 1-2mal die Woche vorbeizusehen, scheinst Du nicht weit von Deinen Eltern weg zu wohnen. Wie oft man das schafft, sie zu besuchen, ist auch entfernungsabhängig.

Vorschlag: Mach doch einen Kompromiss...Besuch sie einmal pro Woche und ihr telefoniert zweimal. Zwischendrin kann man auch einfach mal kurz ne WhatsApp schicken. Oder ein Besuch alle 14 Tage aber ein Telefonat etwa jeden dritten Tag.

Ich selbst (28) sehe meine Eltern etwa alle 2,5 Monate, bin allerdings auch schon lange ausgezogen, wohne weiter von ihnen weg und bin in ner Beziehung. Wir telefonieren allerdings öfter.

Liebe Grüße

Ich schreibe täglich und telefoniere zweimal in der Woche. Besuchen tue ich sie alle zwei Monate.