Wie oft Duschen wenn man Sonnencreme+Feuchtigkeitcreme benutzt?

2 Antworten

Guck mal, warum Du wohl inzwischen sogar schon Feuchtigkeitscreme brauchst:

https://www.myself.de/aktuelles/gesund/non-bathing-weniger-duschen/

Den gesamten Körper sollte man eh nicht ständig komplett einseifen. Das tut der Haut gar nicht gut.

Man kann sich übrigens auch mit einem Waschlappen (mindestens täglich neu) an den kritischen Stellen täglich waschen.

Es muss also tatsächlich nicht jeden Tag eine komplette Dusche sein!

Was oft zu Gerüchen bei Menschen beiträgt, ist, wenn sie Kleidung durch schwitzen und die nicht wechseln, sondern nur auslüften lassen und dann nochmals tragen. Das fängt dann schnell an zu müffeln.

Ich dusche nur alle 2-3 Tage und brauche danach dann aber auch Body Lotion.
Wenn sich die Sonnencreme so schlecht abwaschen lässt, würde ich die Marke wechseln. Andererseits ist es auch nicht wirklich dramatisch, wenn die Sonnencreme länger drauf bleibt, oder?