Wie oft durchmachen ist ok?

8 Antworten

Ach, wenn der Körper den Schlaf braucht, holt er ihn sich schon von alleine. Du solltest dann nur auch auf seine Signale achten und nicht versuchen das Bedürfnis mit Wachmachern zu unterdrücken. Aber solange du dich dabei fit fühlst, kannst du auch durchmachen.

Tach. ^^ Deine Frage kann man nicht gerade gut beantworten. Wenn du ein sehr aktiver Mensch bist, dann ist es nicht ratsam, eine Nacht durchzumachen. Wenn du am Tag 5 Stunden oder so am Pc bist, und gar nicht an diesem Tag sport machst, kannst du bestimmt 3 mal in der Woche eine Nacht durschmachen. Jedenfalls mache ich in der Woche bestimmt 3 Nächte durch.

LG (:

Du solltest dir halt bewusst sein, dass deine Reaktionsgeschwindigkeit beim durchmachen - auch wenn man sich wach fühlt - stark absinkt. Ich empfehle mal die Sendung "Quarks und Co - Risiko Schlafmangel" findeste bei YT - die gehen da auf die negativseiten gut ein.

Was möchtest Du wissen?