Wie oft darf ich mit einer endschudigen fehlen?

5 Antworten

Hallo!

Bei den Schulen meiner Kinder ist es so - solange sie eine Entschuldigung bringen, ist es egal wie lang sie nicht da waren. Trotzdem sollte man nach 3-5 Tagen ein Ärztliches Attest bringen.

Mfg
Karin F.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RaychelRay
Fragesteller

Perfekt danke für ihre Hilfe! Sie haben mir weitergeholfen

wenn dich deine Eltern krank schreibn is das so oki für so 2 Tage hinternander und denk so total 5 bis 7 Tage im Monat müste oki sein, also in der Woche so 1 bis 2 Tage

RaychelRay
Fragesteller

Danke für die Info !! Sie haben mir weitergeholfen

Ich weiß, dass du nur 2 tage am stück mit der weiter kommst, ab 3 am stück brauchst ein Attest. Ansonsten wird die Schule da schon was sagen, wenns langsam suspekt wird

Für was krank schreiben? Für die Schule? Es gibt keine genaue Anzahl… aber die Schule kann bei dir eine attestpflicht ab dem 1.Tag einführen

RaychelRay
Fragesteller

Genau das weiß ich aber wie oft dürfte ich jetzt im Monat endschukdigt sein? Also würde ich jetzt jede Woche Für zwei Tage krank sein wäre es für die Schule okey?

RaychelRay
Fragesteller
@Lysandra13

Es ist zwar ein Berufskolleg...ich hoffe da ist es nicht so streng aber sie haben mir weitergeholfen danke!

Lysandra13  22.11.2022, 07:42
@RaychelRay

Es kann dir nur passieren, dass du nicht zur Prüfung zugelassen wirst

RaychelRay
Fragesteller
@Lysandra13

Es wäre nicht so schlimm ich will dort eh gehen deshalb komme ich auch so unregelmäßig

Lysandra13  22.11.2022, 07:55
@RaychelRay

Dann such dir doch eine Ausbildung und verplemper nicht dein Leben.. es gibt immer noch freie Ausbildungsplätze, frag mal bei der Arge nach

2 Tage am Stück darfst du von deinen Eltern befreit werden. Für mehr Tage brauchst du ein ärztliches Attest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe selber noch zur Schule (Gymnasium)