Wie oft Besuch in einer WG?

3 Antworten

scheinbar hast du solche schwiergkeiten im vorfeld schon erwartet, da fragt man sich warum du trotzdem mit ihr zusammengezogen bist. er muss sich an euren nebenkosten beteiligen , wenn er so soft bei euch ist

hat er kein eigenes zuhause ? dann muss die wg -mitbewohnerin eben bei ihm mal ne zeitlang verbringen . ansonsten kann es dir eigentlich egal sein, wie oft er bei euch ist , du hast dein zimmer sie hat das ihre .. man muss sich nur einigen, dass die küche für ihn tabu ist, es seidenn er bringt sein zeug selber mit -

melinaunsoo
Fragesteller

Wieso denn nur an den Nebenkosten? Und wie berechnen wie es ohen Abrechnung? Das duschen haben wir aber Mal ausgerechnet Und eben er nimmt ja meine Sachen

eggenberg1  22.09.2019, 16:12
@melinaunsoo

da nimmt man eben eine durchschnittliche pauschale --

und nicht IHR entscheidet ,ob der junge mann bei euch wohnern darf, sondern der vermieter,das mach mal der freundin klar.

und wenn der zustimmen sollte, dann wird sie / die freundin auch vermehrt miete zaheln müssen udn auch entsprechend mehr nebenkosten das ganze geht abe rnich tOHNE zustimmung des vermeiters ,sond schmeisst de reuch gleichbeide raus

melinaunsoo
Fragesteller
@eggenberg1

Aber er geht doppelt so lange duschen wie wir, ich werde unsere Berechnung Nehmen wie Ich gesagt habe, sonst ist das alles andere als gerecht

eggenberg1  23.09.2019, 14:02
@melinaunsoo

klar kannst du das machen ,wenn er jeden tag so lange duscht .abe rich bezweifle ,das er bereit ist auchnur einen pfennug dazu zu bezahlen ,lach !

man muss auch nicht jeden tag duschen ,man kann sich auch wasser im waschbecken auffangen und sich dann damit waschen --das spart ungemein energie und auch wassergeld, und die haut freut sich ,denn tägl. duschen ist nicht besonders gesund für die haut .

im übrigen dürft ihr den jungen mann nich t so ohne weiteres bei euch wohnen lassen ohen zustimmung des vermieters--der kann EUCH ansonsten fristlos kündigen !

Ich würde als erstes Abstellen, dass er in der Wohnung ist, wenn sie nicht da ist. Wer steht den im Mietvertrag? Ihr beide?

melinaunsoo
Fragesteller

Wir sind beide Hauptmieter

melinaunsoo
Fragesteller

Und er ist nur mit ihr da, das hab ich von Anfang an klar gemacht,er macht aber sie jedes Mal dann blöd an, wenn er gehen soll. Und ich hab auch so Angst dass er klaut, meine Mitbewohnerin geht ja auch Mal duschen

melinaunsoo
Fragesteller

Er geht auch öfter duschen,wir haben das Mal ausgerechnet,dass sind 30 euro im Monat, wenn er 10 min lang duscht. Nur bekommt er es nicht hin ! Es sind immmmmer 20min. Meine Mitbewohnerin regt das selbst auf sie ist jetzt grad hin ihm das sagen. Ich sollte eigentlich sagen Hey Zahl 60 euro mehr ! Ich Zahl nicht für seine Hygiene! Oder ?

verreisterNutzer  22.09.2019, 13:13
@melinaunsoo

Wo wohnt er denn eigentlich?

Deine MB regt das auch auf dass er duscht? Wieso klärt sie das dann nicht? Du wirst nicht drumherum kommen mit ihr zu sprechen, dass du, auch wenn es eine WG ist, deinen Freiraum brauchst und es mit ihr, aber eben nicht mit ihm funktioniert. Du kannst also nie nackig durch eure Bude rennen, weil du immer vorher klären musst ob er da ist... das wäre mir zu anstrengend.

melinaunsoo
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das ist es mir auch und das problem ist ich habit ihr geredet mehrmals erst am Freitag Abend. Da war er den Tag über da, abends haben wir geredet und sie meinte noch ja deswegen hab ich ihn ja auch weg geschickt. Mitternacht kam er wieder und ist seitdem wieder durchgehend hier. Deswegen die Frage mit der Miete, sie kann das eh nicht zahlen. Er wohnt in einem obdachlosenheim , teilt sich dort ein kleines Zimmer und ne Dusche wo alle 20 Parteien duschen gehen. Weil er einfach nichts auf die Reihe kriegt der ist 27. Er macht auch irgendwas wo er 700 Euro kriegz. Trotzdem darf sie ihm alles zahlen. Die ganze Welt sagt ihr sie soll Schluss machen aber irgendwie mag sie ihn halt

eggenberg1  22.09.2019, 13:20
@melinaunsoo

der gute wird monatlich an den nebnkosten per dauerauftrag beteiligt, sonst dreht ih reuch am ende des jahres um , wenndie nebenkostenabrechnugn kommt- wenn alles nich t hilft--vermieter bescheid sagen ,wenn die freundin das nicht hinbekommt.

eggenberg1  22.09.2019, 13:26
@melinaunsoo

ja , weil sie mutter theresa spielen darf

dann verlang von ihr !!!! das sie gefälligst jeden monat SEINE nebenkosten auf DEIN Konto überweist --ansonsten würdest du dem vermieter die sache mal unterbreiten -- das ist dein gutes recht -- wenn der tatsächlich 700monaltich verdient nebenbei ,dann kanner auch H4 beantrgan oder sozialhilfe mit 27 . sie muss ich klar machen, dass de niemals auf eigene beine kommt wennsie ihn ständig unterstürzt de r kann arbeiten gehen . auch als ungelernter bekommt er was aber der wird zu faul sein , denn ansonsten würd er ja H4 bekommen und müsste nicht im heim sitzen wird zeit der freundon den stuhl vor die tür zu stellen , denn die hat die gleiche mentalität wir ihr freund scheinbar.

eggenberg1  22.09.2019, 16:15
@melinaunsoo

na miete kann die freundin ja wohl kaum von ihm verlangen höchstens eien zuzahlung aber das darf sie nicht ,denn der junge mann müsste isch dananuch ummelden innerhalb einer woche und das geht nicht ohne zustimmung eures vermieters

eggenberg1  23.09.2019, 14:05
@melinaunsoo

weil er nicht bei euch mieter ist -- so wird de rjunge man das auch sehen --der wird keien pfennig dazu bezahlen wird sagen e rhat keien geld und ihr bleibt drauf hängen bei der jahresabrechnung.

du soltest beide rasubefördern ,denn deien freundin bekommt das auch nicht hin !

Wenn ihr beide Mieter seit kann sie besuch haben so oft und so lang und von wem sie will. Kündige und such Dir was anderes statt anderen vorschreiben zu wollen, was sie in ihrer Wohnung tun und lassen sollen. Daß er Dein Zeug ist geht natürlich nicht. Da wprde ich zur Not einen eigenen Kühlschrank anschaffen.

melinaunsoo
Fragesteller

Zu dumm zum lesen ? Er darf laut Mietvertrag nicht hier wohnen ist ak ganz logisch

apfelbus  22.09.2019, 13:27
@melinaunsoo

Wenn Du etwas nicht verstehst oder weißt ist das ok, ich erklär es Dir gern, das ist kein Grund unverschämt zu werden.

Da ist nichts logisch, ich glaube Dir nicht, daß im Mietvertrag steht, daß er dort nicht wohnen darf. Wenn Du eine Wohnung mietest kann Dir kein Vermieter verbieten, Deine Partnerin auch dort wohne zu lassen. Und sie ist ja wie Du Mieterin, sagtest Du. Also kann ihr Partner auch dort wohnen.

melinaunsoo
Fragesteller
@apfelbus

Nein das ist ohne Absprache mit der vermieterin in diesem Zeitraum Verboten!