Wie oft beobachtet ihr das Wetter vor eurer Haustür?

12 Antworten

Ich schaue mal aus dem Fenster und checke regelmäßig Wetterapp und mein Thermometer aktuell 26.5 Zimmertemperatur ja wird langsam unangenehm darum reiße ich spätestens um 1 Uhr morgens meine Fenster auf sperrenweit und mache damit Durchzug. Es soll dann 12 bis 11 Grad Außentemperatur sein. Das war der letzte Sommer wo ich durchmache das die Bude warm wird und das wird noch warm lass mal die erste Hitzewelle des Jahres kommen und nachts nur 20 Grad Außentemperatur sein . Dann wird es Bei mir 29 Grad Bis 33 Grad sein. FUCKING SUMMER really!!!. Trotz Maßnahmen mit Fenster abdecken und Fenster tagsüber zu lassen und nur von 0 oder 1 Uhr bis 5 Uhr morgens lüften. Hilft nur Umzug oder Klimaanlage. Dann muss ich wohl Juni .Juli August jeweils freiwillig 350 € bis 400 € mehr im Abschlag überweisen im Strom damit keine Nachzahlung kommt bei der Klimaanlage wird ja nur von juni bis August gebraucht und wenn die Wohnung warm wird

Seit dem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze mehr. Und ich mich trotzdem aussetze bekomme ich auf der Haut rote Punkte. Allgemein schlechte Stimmungslage. Und Neigung zu Sommer Depressionen ( saisonal-affektive Störung )

Hätte ich das Geld würde ich nach Island ziehen meine Wahlheimat.

Für gewöhnlich schaue ich aus dem Fenster und öffne es ggf. um die Temperatur zu prüfen. Dann weiß ich Bescheid.

Zusätzlich schaue ich mir dann noch den Wetterbericht für die nächsten Stunden an, um mich auf unerwartete Wetterlagen vorbereiten zu können :)

Täglich, ich dokumentiere es täglich seit über 30 Jahren.

In meiner letzten Wohnung mit Blick über eine große Stadt und großen Fensterflächen so gut wie ständig, das hätte sich nicht vermeiden lassen.

Jetzt im EF Haus auch, aber natürlich nicht so ständig wie im Hochhaus.

Vor der Haustür vielleicht 1x am Tag, aber nicht jeden Tag. Die Wetterapp ist da eher mein Freund.

LG