Wie oft benutzt ihr Sonnenschutz?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nur im Sommer wenn ich länger draußen bin 33%
Nie 28%
Nur im Sommer, aber dann jeden Tag 22%
365 Tage im Jahr, den ganzen Tag 6%
Nur im Sommer, Frühling, Herbst, aber dann jeden Tag 6%
Andere Antwort 6%
Im Sommer, Frühling und Herbstund nur wenn ich länger draußen bin 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur im Sommer wenn ich länger draußen bin

Ich sollte es öfters machen weil ich weiß wie nh wand bin aber das fühlt sich so eklig an

im Frühling aber teilweise auch. Hab mal im April beim grillen nen heftigen Sonnenbrand bekommen. Also immer wenn es warm ist und die Sonne stark scheint und ich lange draußen bin. Aber im Herbst dann nicht mehr.

Nur im Sommer, aber dann jeden Tag

Ich hab SEHR helle Haut. Sonnencreme 50+ ist daher quasi Pflicht für mich

Nur im Sommer, aber dann jeden Tag

Bzw. nur wenn ich in die Sonne gehe. Am Arbeitstag brauche ich das nicht.

Andere Antwort

Da in fast jeder Gesichtscreme ein LSF vorhanden ist, reicht mir dieser im Alltag aus. Im Urlaub (je nach Region und Aufenthalt im Freien) verwende ich zusätzlich ein Sonnenschutzmittel. Der LSF variert auch hier nach Region. Mindestens aber 25. Allerdings sollte auch der Hauttyp beachtet werden. Ich persönlich werde schnell braun und verbrenne nicht so leicht.

wasserbluete
Fragesteller

Stimmt, aber es noch nach Hauttypen aufzuschlüsseln hat nicht mehr in die Umfrage gepasst.^^

365 Tage im Jahr, den ganzen Tag

Wenn es nicht sonnig ist so 30+, im Sommer und wenns heiß/sonnig ist 50+

Bin halt sehr blass (blond, blaue Augen, früher sogar Sommersprossen chrmchrm...). Da braucht man das. Mir reichen die Sonnenbrände, die ich hatte echt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus und hab viel probiert