Tragt ihr eigentlich täglich Sonnenschutz?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein. 82%
Ja. 18%

11 Antworten

Ja.

Nachdem wir hier im Gebirge mit einer sehr intensiven Sonneneinstrahlung leben, achte ich durch das Tragen einer Mütze oder eines Hutes vor allem darauf, daß keine Sonnenstrahlen in meine Augen kommen, weiter gewöhne ich behutsam z. B. die Arme an die UV-Strahlung der Sonne.

Ja, immer.
80% der Hautschädigung/-Alterung kommt von UV Strahlung. Während die UVA Strahlung ihre Hoch-Zeit im Sommer hat, ist die UV-B Strahlung immer, dh auch im Winter, bei schlechtem Wetter präsent und macht selbst vor Fensterscheiben nicht halt.

Ich denke, du hast UVB und UVA vertauscht. ^^

Merke es mir so:

UV-Alterung

UV-Brand

0
Nein.

Nein, eigentlich nicht. Zumindest nicht bewußt ^^+gg

Vielleicht bin ich deswegen so braun ^^+gg - Gruß aus dem Süden!

Ja.

Da in meiner Tagespflege ein LSF von 15 ist, bin ich damit leicht geschützt. Das allerdings nur in der Stadt. Im Urlaub nehme ich extra Sonnenschutz mit einem höheren LSF.

Nein.

Nur im Urlaub oder hier, wenn ich im Sommer z.B. eine Tageswanderung mache oder Schwimmen gehe (bruzzel mich aber auch nicht)

Was möchtest Du wissen?