Wie öffentliche Kommentare sehen in YouVersion Bibel App?

2 Antworten

Wenn du öffentliche Notizen meinst: Du markierst durch antippen einen Vers, es ploppt unten eine Leiste auf und wischst sie nach oben. Dann kannst du auf "öffentliche Notizen" tippen. Dann siehst du alle öffentlichen Notizen andere Nutzer (auch in anderen Sprachen) zu diesem Vers.

Willst du eine Notiz schreiben, dann wie vorher den Bibelvers markieren, und in der dann aufploppenden Leiste auf "Notiz" tippen. Oben kannst du dann angeben, ob die Notiz nur für dich sichtbar sein soll, für Freunde oder für wirklich jeden.

Grundsätzlich alle deine Notizen in Reihe wie du sie geschrieben hast (neueste zuerst) unter "Mehr" zu finden, wenn du etwas runterscrollst.

Manchmal hat es allgemeine Anmerkungen zu einem Vers. Das siehst du an einem kleinen Kästchen mit Zeilen neben dem Vers. Wenn du dort drauf tippst, kannst du die Erläuterung dazu lesen.

Mitglieder in der App suchen: Weiss ich nicht sicher, wie das geht. Aber evtl über "Mehr" im Startbildschirm → Freunde → Freunde hinzufügen. Ich weiss halt nicht, wie genau du den Namen der anderen Person wissen musst, um jemanden zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Ich habe diese auch, aber mir wäre es noch nie in den Sinn gekommen dort irgend welche öffentlichen Kommentare zu suchen.

Ich brauche die um die Bibel zu lesen aber vor allem um meine Freunde mit Bibelstellen und schönem Hintergrundbild etwas im Glauben zu ermutigen.

Wenn du die Bibel nicht verstehst, wenn dir die Aussagen befremdlich vorkommen, so solltest du ernsthaft um den heiligen Geist bitten.

Denn durch ihn wirst du dann auch befähigt die Worte der Bibel ohne Kommentare anderer zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen