Wie nimmt ihr an Wissen zu euch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

U alykum salam u rahmat Allah u barakato

  1. Quran
  2. Islamische Seiten wie zb islamweb.net
  3. In dem ich Fragen beantworte (recherchiere ich viel)
  4. Eltern/ Geschwister fragen
  5. Allgemein sozialen Medien
  6. In moschee bekommt man auch einiges mit
  7. Ich rede oft über islam mit muslimische Freunden oder Bekannte oder in Gruppen

Es gibt sicherlich noch mehr Arten wie ich mich über islam informiere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ausschließlich von Büchern und Gelehrten.

Aus der Moschee, von authentischen Gelehrten und Büchern. Niemals aus dem Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) ich lese viele islamische Bücher, schaue Vorträge von Predigern auf Deutsch, Englisch und weiteren Sprachen. Bin immer in der Moschee, wodurch ich auch nochmal dort viel mitbekomme

Wa‘alaykum salam wa rahmetullahi wa bareekatuh.

💭 | Hier eine Liste dazu:

  1. Predigern (Shuyukh)
  2. Islamische Bücher (Bukhari & Mūslim).
  3. Unseren Imam.
  4. Islamische Websites (Islamweb & Islamqa)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.