Wie nennt sich diese Pflanze? Ist das Unkraut?

6 Antworten

Ähnelt einer Herbstaster. Am besten mal blühen lassen, dann kann man viel Pflanzen am besten bestimmen. Diese Astern gibt es in sehr vielen Arten und Formen.

Aber es gibt ein Kraut, das aus der Entfernung auch so aussieht.

Vermutlich Goldrute/Goldraute. Ob du sie als Unkraut bezeichnen möchtest, bleibt dir überlassen.

  1. das wächst bei mir auch immer und undkraut wird unterschiedlich definiert... also unkraut ist ja ein gewächs das man nicht haben möchte. also nennt man es dann unkraut. die frage ist nun: findest du das gewächs schön? dann ist es gewollt, wenn nicht dann unkraut. und auch wenn im garten bei mir 100m² damit bewachsen sind... den namen kenne ich nicht... :P auf jeden fall ist die pflanz eungefährlich

KEINE Goldrute, deren Blätter sind doppelt so lang!

Warte noch solange bis du die Blüten siehst, dann hast du immer noch Zeit es herauszuzupfen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um das schmalblätterige Weidenröschen oder um die Goldrute handelt.