Wie nennt man solche Menschen?

1 Antwort

Menschen, die Schwierigkeiten beim Verstehen von komplexen Themen haben, werden nicht abwertend bezeichnet. Jeder hat unterschiedliche Fähigkeiten und Interessen. Es ist wichtig, Respekt und Unterstützung zu zeigen, wenn jemand Schwierigkeiten mit einem Thema hat.

Ich würde sagen das diese Person maximal eine Lese-Rechtschreib-Schwäche kurz LRS besitzen mehr aber auch nicht.

Du könntest die Person ja mal darauf Ansprechen und Fragen warum sie bestimmte Fremdwörter nicht versteht, ob es ist weil sie sie noch nie gehört hat oder weil es ihr schwer fällt diese zu verstehen.

LociKnwo
Fragesteller

Ich bin diese Person selbst.

WalterGerig0  12.09.2023, 11:50
@LociKnwo

Achso ja mach dir keinen Kopf darüber wie schon gesagt keiner wird dich deswegen Abwertend bezeichnen solange sie dich Respektieren. Es wird Höchstens eine Lese Rechschreib Schwäche sein wenn du Probleme hast Fach begriffe zu verstehen.