Wie nennt man solche hohen Schuhe?

6 Antworten

Das sind Schuhe mit Plateuabsätzen. Die Sohle eines Plateauschuhs kann sowohl eine durchgehende einheitliche Stärke haben (wie am Foto), einen Keilabsatz oder einen separaten Block- oder Stilettoabsatz.

Komplextreter!

Das sind Plateau Boots

Das sind Plateau-Schuhe.

Sehen echt aus wie orthopädische Schuhe 🙂

Amalia95  23.08.2021, 19:42

Ist auch gut möglich das man diese verwenden könnte, wenn ein Bein kürzer ist.

Dann müsste der Schuh auf der anderen Seite aber eine normale Sohle haben.

lelusi  23.08.2021, 19:43
@Amalia95

Yep, könnte sein, sieht man auf dem Bild nicht 😉

dye4hair  12.11.2021, 21:10
@Amalia95

So wird das bei orthopädischem Bedarf gemacht. Dass hier ein schwarzer Lederschuh auf der Sohle ist, erinnert schon sehr daran, denn so sehen die üblicherweise aus.