Wie nennt man nochmal wald scheißer?

Pfiati  31.10.2024, 23:09

Bär?

MoneyGlitch 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 23:46

Nein.🤣

Das war so'n begriff oder auch redewendung, oder auch spitzname, keine ahnung.

spanferkel14  01.11.2024, 03:27

Was soll das denn sein, ein "Waldscheißer"? Ein Mensch oder ein Tier?

MoneyGlitch 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 06:39

Ein Mensch

1 Antwort

Also, ich kenne keine Menschen, die extra in den Wald gehen, wenn sie ihren Darm entleeren wollen. Zu dieser Situation kommt es ja höchstens 'mal auf einer Wanderung. Da kann ich nur hoffen, dass sie Papiertaschentücher dabei haben. Denn die Säuberung mit Blättern ist wohl nicht so effektiv, und die betreffende Hand dürfte dabei auch nicht ganz sauber bleiben.

Ich kann dir in Zusammenhang mit Wald nur verschiedene Komposita anbieten, deren Bedeutung (1.) du selbst nachschauen kannst, wenn du sie nicht verstehst:

  1. Waldmensch, Waldarbeiter
  2. Waldschrat: a.) + ein Kobold, der im Wald lebt und für Menschen manchmal in der Nacht deren unerledigte Arbeiten erledigt, also eine Art Heinzelmännchen, b.) - ein ungepflegter, ja sogar verwahrloster, zotteliger älterer Mann in abgerissener Kleidung https://sagengestalten.com/waldschrat/
  3. Waldheini: Ein Begriff, den ich nur von der Blödeltruppe Insterburg & Co. in einem ihrer dämlichen, aber manchmal ganz lustigen Sprüche gehört habe. Der Spruch ging etwa so: „Ich bin so einsam, ich bin so allein, ich möchte nicht länger der Waldheini sein." Was Ingo Insterburg damit sagen wollte, wenn er überhaupt etwas damit sagen wollte, weiß ich nicht.