Wie nennt man Menschen aus dem vereinigten Königreich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage... ich denke, dazu gibt es keinen eigenen Begriff; "Großbritannien" und "Vereinigtes Königreich" werden heutzutage eh meist synonym verwendet, daher denke ich, dass "Briten" da durchaus angemessen ist.

Nayowho
Fragesteller

achso ok danke ! :)

Briten bezieht sich auf alle! Ansonsten Engländer, Schotten, Waliser etc. - das bezieht sich auf die Landesteile!

JoKalliauer  19.05.2015, 16:16

Ich denke Briten sind Einwohner von Großbritainien (Wales,Schottland,England) also nur die Einwohner vom Vereinigtes Köngireich exklusive Nordirland.

Nein, das ist alles falsch! Ich komme daher ich muss es wissen. Für diese Region gibt es viele Begriffe: -Großbritannien -Great Britain -Union Jack - Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

Also....Wenn du

alle meinst (auch die im Norden Irlands) reden wir NICHT von Briten denn mit Briten meinen wir die Einwohner Großbritanniens , dazu gehört Nordirland aber nicht.

Brite IST der Oberbegriff für Bewohner des UK

HalloXY  01.03.2015, 15:29

Das ist falsch

JoKalliauer  19.05.2015, 16:15

Ich denke Briten sind Einwohner von Großbritainien (Wales,Schottland,England) also die nur Einwohner vom Vereinigtes Köngireich ohne Nordirland.