Ist das Vereinigte Königreich noch vereinigt?

Welche Meinung habt ihr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dies liegt am Brexit, der nun vollzogen wurde. Die Schotten möchten aufgrund dieser Tatsache ein neues Unabhängigkeitsreferendum anstreben, da viele Schotten lieber zur Europäischen Union gehören möchten als zum Vereinigten Königreich. Die Vorsitzende der Scottish National Party (die mit Abstand stärkste Partei in Schottland) Nicola Sturgeon spricht seit Monaten über fast nichts anderes als das Unabhängigkeitsreferendum und viele machen sich deswegen lustig. Auch in Irland macht man sich Gedanken, ob man nun wegen des Brexits die Republik Irland und Nordirland vereinigen soll. In diesem Fall müsste auch Nordirland das Vereinigte Königreich verlassen.

Hier noch ein paar Klischee über Briten:

  • sie haben eine Schwäche für alte Traditionen, alte Sitten und alte Gebäude.
  • sie sind überaus sportverliebt. Rugby, Cricket und Fußball haben alle ihren Ursprung in Großbritannien.
  • sie wetten gerne.
  • sie lieben Bizarrheit und Skurrilität.
  • im Regelfall haben sie ein Misstrauen gegen Europa und vor allem gegen die Deutschen (wegen den beiden Weltkriegen).
  • sie mögen es, Deutsche an die Zeit des Nationalsozialismus (1933 - 1945) und des zweiten Weltkrieges (1939 - 1945) zu erinnern.
  • sie haben einen großartigen Humor.
  • sie lieben es nachmittags Tee zu trinken und Gebäck zu essen.
  • sie sind stolz auf ihre Vergangenheit (British Empire) und sind immer noch der Ansicht, dass das United Kingdom eine Großmacht ist.
  • sie sind meist überaus höflich und haben gute Manieren (nirgendwo wartet man so gerne in der Schlange wie im Vereinigten Königreich).
  • sie mögen Fish and Chips und ihre Küche ist für die anderen Europäer etwas gewöhnungsbedürftig.
  • in Mallorca lassen sie sich die erste Nacht volllaufen, liegen am nächsten Tag mit einem heftigen Kater am Strand und haben die Sonnenmilch vergessen. Den heftigen Sonnenbrand versuchen sie im Meer abzukühlen und holen sich eine ziemliche Erkältung (da der Körper durch den Sonnenbrand schon geschwächt ist). Die meiste Zeit vom Urlaub liegen sie dann krank im Hotelzimmer.
  • ihr Gesundheitswesen (National Health Service) ist nicht so gut.
  • sie haben den Linksverkehr.

Dies sind alles nur ein paar Klischees. Deutsche trinken auch nicht nur immer Bier, essen nur Schweinebraten oder laufen ständig in Lederhosen herum.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Es ist insofern vereinit das Nordirland, Schottland , Wales und England eine gemeinsamen Staat haben mit Königin Elisabeth 2.

Ein Brexit hat nichts mit dem Staat als solchen zu tun.

,ob ich der Meinung bin, dass das United Kingdom noch vereinigt ist, oder nicht.

Das hat nichts mit Meinungen zu tun.

England, Schottland, Nordirland und Wales sind immer noch als ein Staatswesen organisiert, deswegen ganz Objektiv noch vereinigt.

Daniel850
Fragesteller

Ja,du hast Recht. In der These geht es aber darum,dass das Vereinigte Königreich aufgrund von Multikulturalismus beispielsweise im Sport verstritten ist oder die Namensgebung ein strittiges Thema ist. Also die Aufgabe ist eher deuten,als nur das reine Objektive