Wie nennt man Leute die jemanden in einem Krankenhaus operieren im medizinischen Bereich bzw. Wie heißt dieser Beruf?

4 Antworten

In jedem Fall operieren immer Chirurgen, der Bereich nennt sich Chirurgie. Aber es gibt innerhalb dieses Bereichs ganz verschiedene Ausrichtungen - plastische Chirurgie (das sind auch solche Schönheits-OPs), Unfallchirurgie, Thoraxchirurgie etc. pp.

Der eigentliche Handwerker bei den Ärzten , der Chirurg

Bild zum Beitrag

wobei der Chirurg natürlich nicht der einzige behandelnde Arzt bei einer Tumorerkrankung ist . Da helfen auch die anderen Fachrichtungen , z.B. Onkologen und deren Kollegen

 Folgende Fachrichtungen können beispielhaft, etwa im Rahmen eines Tumorboards, beteiligt sein: Alle chirurgischen Fachdisziplinen, Internistische OnkologieStrahlentherapieNuklearmedizinPathologiePsychoonkologieInterventionelle Radiologie, Diagnostische Radiologische Endoskopie, Interventionelle Endoskopie

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Beruf)

Macht eigentlich ein ganz normaler artzt oder?

Lucysyy  23.11.2020, 01:26

Ja schon, der genauere Begriff für solche Ärzte wäre halt “Chirurg”. Für gewöhnlich haben die nämlich neben ihrer Approbation (= “Du bist Arzt”) auch noch den Facharzt oder sind gerade dran, den zu machen.

Chirurgen nennt man diese Leute ^^