Große Angst vor Spritzen, trotzdem medizinischen Beruf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Also ich glaube, Du wirst Dich daran sicher gewöhnen. Jemandem eine Spritze zu geben, ist nicht so schlimm, das kann auch ein Nicht-Mediziner (ich habe auch meiner Mutter und meiner Schwester Spritzen gegeben (Heparin)). Viel ärger, finde ich, ist eine Op. Das ist weitaus ärger, als eine Spritze ... Lg

anniherz1997
Fragesteller

Okay, viele Dank!:)

Hallo :D Jeder hat angst vor etwas.Manche Leute können kein Blut sehen,oder keine Spinnen sehen.... Eskommt drauf an WAS du genau im Medizinischen machen möchtest. Möchtest du als Krankenschwester/Krankenpfleger/Artzhelfer-in/oder Arzt ooder Ärztin werden, oder im MTA oder im Labor......... wenn du b.s.w als Artzhelferin arbeiten möchtest siehst du es ja nicht so oft. Keine Angst ;)

anniherz1997
Fragesteller

viele Dank!:)

Also Arzt oder Krankenschwester würde ich dann nicht lernen denn Du kannst vorher nicht wissen ob Du Dich daran gewöhnst, dass es nicht DEIN Schmerz und Dein Arm/ Bein/Po ist.

Das heißt aber nicht, dass medizinische Berufe nichts für Dich sind. Da gäbe es z.B. noch Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie oder in Richtung Pharmazie oder MTA in verschiedenen Bereichen.

Ich hatte auch erst Skrupel und Schwierigkeiten mich zu überwinden, du gewöhnst dich dran...es wird Situationen geben, die dich ekeln werden, doch es gibt ja Mundschutz, Kittel und Handschuhe. Was genau willst du machen?

anniherz1997
Fragesteller

ich würde gerne Gesundheit und Kinderkrankenpflegerin werden, deswegen würde ich gerne wissen ob man sich an sowas gewöhnen kann...

Musst du mal ne Zeitlang ausprobiren

Jessi779  12.10.2012, 15:51

Ich wusste nicht seit wann es ratsam ist, eine Ausbildung eine zeitlang auszuprobieren... Kommt heutzutage ganz schlecht...