Gibt es einen Job in einer Klinik bei dem man keine spritzen geben muss?

2 Antworten

Aus Erfahrung: Es ist was völlig anderes, jemand anderen zu spritzen als sich selbst.

Wenn du es dir dennoch nicht zutraust, dann kommen nur Helferberufe für dich in Frage, wie Pflegehelfer/- assistent. Den gibt s auch fü die Kinderkrankenpflege und seltener auch noch für die Krankenpflege.

Oder du suchst dir einen Beruf, der den medizinischen Bereich eher streift, aber nicht als Hauptaufgabe hat. z.B. Heilerziehungspfleger, (Erzieher), Sozialassistent, Diätologe, Theraupeuten wie Physio, Ergo, usw. Logopädie.

Oder Studienberufe, die eher die Management oder Wissenschaftlichen Aufgaben im Blick haben.

Klar jede Menge, in der Radiologie zb, im Labor usw