angst vor spritze

8 Antworten

Hallo :)

Ich bin selber 13 und hatte früher immer Angst vor Spritzen. Das habe ich mir aber mit der Zeit abgewöhnt. Am besten du schaust gar nicht hin. Lenk dich z.B ab indem du ein wenig summst oder ähnliches. Eine Impfung an sich ist nicht sonderlich schlimm wenn du locker bleibst Ansonsten verkrampft sich der Arm und es wird ein wenig unangenehm.

Blut abnehmen ist auch nicht schlimm. Wichtig: Vorher viel trinken damit das Blut nicht dick ist. Auch dort würde ich mich einfach mal ablenken. J1 ist nicht schlimmes .. http://www.gesundes-kind.de/u-untersuchungen/j1.jsp

Den Arztbesuch überstehst du schon :)

Liebe Grüße

Johnny

Der Schmerz ist niedriger als wenn du dir den Zeh irgendwann anstößt oder wenn du hinfällst, also mach dir darüber keine Gedanken. Es ist nur ein kleines Pieksen

Hallo, du kleiner Angsthase! Es gibt schlimmeres, als eine Spritze zu bekommen. Sieh einfach nicht hin und denke, in dieser Zeit, an etwas anderes.. Besser noch, beginne ein Gespräch mit der Schwester, das lenkt nämlich unheimlich vom Geschehen ab. Im Vorfeld denke einfach, in einer Stunde lach ich drüber, weil es nicht so schlimm war. Über deine Krankheit(?!) kann ich nix sagen. aber dazu möchte ichdir einen Tipp geben: Versuche nicht, im Vorfeld zu erfahren, was gemacht wird, oder wie. jeder erzählt was anderes und dichtet was dran, was es nicht gibt. Das bringt nur Unwohlsein und Angst ins Geschehen. Besser, du gehst unbelastet zum Arzt und freust dich, dass du diese Behandlung auch tapfer überstanden hast. Im Nachgang kannst du dann deinen Freunden mit Stolz berichten, was du alles erlebt hast.

is nich schlimm da wird einem ne kleine nadel in den arm gepiecst da son teil rangeschraubt und dann läuft das blut nach dem kurzen stich tuts auch nicht mehr weh ist ganz anderst wie beim impfen da tuts viel mehr weh weil man ja tiefer reinmuss

achja das impfen tut mehr weh aber so schlimm ist es auch nich des macht kurz piks und dann ist auch vorbei xD

0

Mach dir klar, dass diese Angst unnötig ist. Das macht einmal kurz pieks und das wars. Da gibt es wahrlich schlimmeres.

Was möchtest Du wissen?