Ich Kriege morgen eine Spritze, was soll ich tun?

7 Antworten

Wenn du im Voraus vllt eine kleine Bemerkung machst, dass du nervös bist und sogar ein bisschen Angst hast, wird das der Arzt/ die Schwester verstehen und dich sicherlich etwas ablenken und dir so die Angst nehmen. Es ist aber wirklich nichts Schlimmes! Ich bin selber etwas sensibel wenn es um Blut geht, aber es ist nur ein kleiner Pieks. Viel Glück :)

am besten ist, wenn du deine beste Freundin mitnimmst; sie lenkt dich ab und darf auch mit in das Behandlungszimmer. Nicht hinsehen, wenn Blut abgenommen wird:) Das ist die Regel Nr.1:) Bei der Blutentnahme ist es auch so, dass ein Arzt/Ärztin ein Spray nimmt, welches diese Stelle vereist. Das sind Fachleute, denen kannst du vertrauen:) Ansonsten frage doch, ob du dabei Musik (von deinem Handy/Smartphone) hören kannst, das lenkt dich ebenfassl ab:) Alles Gute für dich und übermorgen (bzw. in 24 Stunden) ist alles vorbei:) Mit freundlichem Gruß

krasiwoi

Kopfhörer auf mit lauter Musik und Augen zu könnte klappen

Mach dich nicht so verückt, ist eine unangenehme sache... Aber richtig schmerzhaft ist es ja nicht.. Arm locker lassen, nicht hinschauen... An was schönes denken, dann schaffst du das:-)

nikoBOOM  29.11.2015, 22:42

Finde hingucken viel Angenehmer ^^ muss jeder für sich wissen :P

Michele86  29.11.2015, 22:43

Ja ich schau auch immer hin, aber ich habe auch keine angst davor🙈

Fragekind1
Fragesteller

Ich habe mir auch mal den Arm doppelt gebrochen und es that weniger weh als die Spritze

Michele86  29.11.2015, 23:07

Ja eben, eine Spritze tut wirklich nicht weh.. Ist nicht so angenehm aber aushaltbar..  Nichts im gegensatz zu einem gebrochenem arm.

Spritzen haben auch einen Sinn! Oder glaubst du die bekommst du weil Ärzten das spaß macht! Sie schützen dich vor Krankheiten die mehr weh tun als so ein kleiner Stich.. Ein Trick damit es schnell vorbei geht und es nicht so weh tut! Guck hin wichtig guck dahin wo gestochen wird und zähle im Kopf bis 10 und zwar langsam :) Zähle wie oft du bis 10 zählen kannst in der Zeit. Mir hat das früher immer geholfen