Wie nennt man hellbraune menschen?

9 Antworten

Bei Mulatte muss man ein wenig aufpassen, manchen Menschen gefällt das nicht (mir ist das egal, hab selbst einen weißen Vater und eine schwarze Mutter). Am besten wäre wohl "people of color" zu sagen, das beinhaltet eigentlich alle Leute, die nicht (rein-)weiß sind. Braune ist auch komisch, da nicht jeder mit einer gemischten Herkunft gleich braune Haut hat. Hängt aber wohl auch alles von der betroffenen Person selbst ab.

Nur Mischling, das find ich komisch.

LG

Ich würde sagen "braune" so wie man andere eben "weiße" nennt, und wieder andere "schwarze" 

wobei ich vor kurzem gehört habe, dass man jetzt den begriff "schwarze" auch nicht mehr nehmen sollte, da rassistisch..sondern afro afrikaner o.O

Finde ich auch ein bisschen verwirrend langsam. Bin kein rassist. Aber weiß langsam wirklich nicht mehr welche bezeichnung nun gerade als offiziell höflich gilt und welche beleidigend sein soll x.X

"Mischling" klingt irgendwie fies... warum muss es dafür überhaupt ein Wort geben? Spielt das irgendeine Rolle? In welchem Zusammenhang würde man so ein Wort brauchen??

Naja ganz allgemein gesagt...zur personenbeschreibung o.o sieh bitte nicht überall rassismus. Beispielsweise in einem chat...oder bei der polizei über funk wenn jemand gesucht wird, dass man sagt es handelt sich um einen "weißen, blonden mann/frau" oder um einen "schwarzen, braunhaarigen mann/frau. 

0

Was möchtest Du wissen?