Wie nennt man es, wenn jemand lang und breit über etwas redet, aber niemand weiß genau, was er macht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Labersack, stimmt da überhaupt etwas davon oder stapelt der bloß hoch??

Das nennt man: dass jemand lang und breit vom stressigen Unialltag, nervigen Studenten usw. erzählt aber wenn er klar sagen soll, was genau er da macht/Unterrichtet wird rumgeeiert.

falls du ein googlewertes psychologisches Fachwort suchst: das gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Maylin1
Fragesteller

Sollte man das evtl kritisch hinterfragen? Denn so ein Rumgedruckste kann ja irgendwie nicht sein

Vielleicht muss Du alles kritisch hinterfragen, auch ob er überhaupt promoviert hat.

Es gibt ja keinen Grund so rumzueiern.

Maylin1
Fragesteller

Er kommt dann immer mit, was soll die Frage, er hätte es ja schon erzählt und man solle nicht stänkern

Judith171  26.10.2019, 18:53
@Maylin1

Kannst Du ihn nicht mal googlen oder auf FB nachschauen?

wissenschaftliche Mitarbeiter von Universitäten sind normalerweise online einfach zu finden. Doktoranden und Doktoren publizieren meist auch eine Menge, auch online zu finden.

Oder nicht ?

z.b. "schwadronieren".

Maylin1
Fragesteller

Ich kenne ihn seit zwei Jahren, weiß alles mögliche über die Uni, nur konkret was genau er da macht nicht. Er hat promoviert. Aber wann und in welchem Fach, kann er nicht klar sagen.

DocPsychopath  26.10.2019, 18:54
@Maylin1

Seltsam. Das würde man dann in der Medizin retrograde Amnesie nennen.

Maylin1
Fragesteller
@DocPsychopath

Oder es ist nicht ganz wahr, was er sagt. Darum dass ausweichen.

DocPsychopath  26.10.2019, 19:10
@Maylin1

vielleicht will er dich mit der Story vom Doktor beeindrucken. Who knows...

adelaide196970  26.10.2019, 19:16
@DocPsychopath

nicht studierende Ärzte hats schon öfter gegeben. Die waren in ihrem Fach gar nicht so schlecht, wahrscheinlich waren sie leidenschaftlicher.