Wie nennt man eine Person, die denkt sie hätte bei allem recht und nicht einsehen will, dass sie manchmal falsch liegt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Narzissten

Ein Narzisst ist eine übermäßig stark auf sich selbst bezogene Person mit überschwänglich positivem Selbstbild, was sie zugleich gegenüber negativer Kritik immunisiert. Solche Menschen überschätzen sich meist maßlos, interessieren sich kaum für andere und agieren häufig sogar rücksichtslos und kalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Leute die an Gott glauben.

Ich weiß das war nicht die Frage, aber wenn man Argumente von Leuten hören will die an Gott glauben, werden nur ausreden gefunden.

Ich respektiere Religion, aber wenn man mir (Atheist) sagt, das du hoffentlich dein weg zu Gott findest, und falls du es nicht tust es bereuen wirst, ist bei mir die Vernunft weg.

LG

darkarth1  18.04.2021, 18:50

Da unterscheiden sie sich nicht von 99% der Menschheit. Der Unterschied liegt lediglich in der Wortwahl, mit der sie ihre Selbstüberzeugung ausdrücken.

xCallMeSenpax  18.04.2021, 18:51

Unterstreiche ich genauso..Bin zwar noch in der schule aber sogar dort wollen mich Lehrer dazu bringen an Gott zu glauben

ezz99  18.04.2021, 18:51
@xCallMeSenpax

Ich respektiere Religion, aber wenn ich frage warum man daran glaubt ist direkt Theater und Drohung, von wegen du wirst schon sehen.

onmyouji
Fragesteller
Leute die an Gott glauben.

Das Selbe mit Atheisten... Kannst dir deinen eigenen Kommentar dafür durchlesen 🤣

ezz99  18.04.2021, 19:07
@onmyouji

Ich versuche meine Position zu bewahren, ich schreibe auch immer dazu das ich die Meinung respektiere und das ich froh bin, das sie glücklich damit sind.

onmyouji
Fragesteller
@ezz99

Ahja, und dabei denkst du dass nur du die Wahrheit kennst, und alles andere ist falsch und wird abgeblockt? Und du willst nicht auf sie eingehen, weil du angeblich schon weiß was stimmt? Wenn ja, bist du genau das, wonach ich gefragt habe. Danke für das Beispiel :D

ezz99  18.04.2021, 19:13
@onmyouji

Wie gesagt ich respektiere Religionen und habe nichts dagegen, aber wenn man mir sagt das ich von Gott bestraft werde nur weil ich nicht dran glaubt, ist meine Grenze ganz klar über stritten, dann verteidige ich auch meine Position.

Yatsuumi  20.06.2021, 20:10
@onmyouji

Du hast @ezz99 gerade offiziell ziemlich mundtot gemacht.