Wie setze ich dieses abgegangene ps4 kabel wieder richtig ein?

26.04.2025, 17:07

Dieses Kabel ist leider auch abgegangen

2 Antworten

Hat nix mit Autos zutun, hab eine Verschiebung angetriggert.

Der Stecker sieht stark nach interner Antenne für 2,4-2,5GHz oder so aus, z. B. WLAN, Bluetooth, etc. Der gehört wohl auf die Buchsen zieml. links unten auf der grünen Platine.

Vorsicht! https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatische_Entladung und nicht verbiegen beim Aufstecken! Und beim Aufstecken die Platine nicht abbrechen, also ggf. passende isolierende aber nicht ESD-problematische Unterlage verwenden.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

smylife 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 16:08

vielen dank. es gibt 2 davon eine beim netzteil die ist mir da ganz abgegangen. wo muss ich das am netzteil dranmachen ⁹ ich kann leider kein bild schicken aber das metall teil muss man am netzteil einrasten ich weiss aber nicht wo der Ponöpel drauf muss . wissen sie die bezeichnung dann gucke ich nach

notting  26.04.2025, 16:11
@smylife
ich kann leider kein bild schicken

Doch, ergänze es im OP.

aber das metall teil muss man am netzteil einrasten

Ich sehe da nix mit Netzteil, bitte Bild ergänzen.

notting

notting  26.04.2025, 19:02
@smylife

Kann natürlich 2 Antennen geben wg. MIMO. Welche wo dran gehört, weiß ich nicht. Evtl. findest du im Internet Berichte/Videos, wo so ein Gerät zerlegt wird oder gar einen Service-Guide?

notting

smylife 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 19:27
@notting

ich bräuchte nur die bezeichnung des kabels. mit antenne kann ich auf youtube nichts anfangen. beim ersteb kabel hast du mir schon so weit geholfen dass ich dieses wieder einbauen konnte

smylife 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 19:29
@smylife

der vordere teil bei bild 1 muss jedenfalls auf den clip bei bild 2 draufgesetzt werden das rechteckige metallding. ich weiss nur nicht wo das ende eingesetzt werden muss

notting  26.04.2025, 19:35
@smylife

IMHO sind auch auf den nachträglich hinzugefügten Bildern Antennen-Kabel, die z. B. für WLAN-Antennen verwendet werden. Genauer kenne ich mich nicht mit dem Gerät aus, hab sowas bisher nur in Notebooks gesehen, soweit ist das die selbe Technik.

notting

Auf den kleinen goldenen Pönöpel in der unteren linken Bildecke. Möglichst Sengrecht aufstecken mit leichtem Druck. Dann sollte das Kabel einrasten.

smylife 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 19:31

hallo nochmal ich habe ein weiteres kabel das leider abgegangen ist und weiss die bezeichnung nicht bzw wo das ende hingesetzt werden muss. das rechteckige metallding vom neuen bild 1 muss jedenfals auf das objekt bild 2 drauf. vielen dank für ihre hilfe

tomgun  27.04.2025, 08:57
@smylife

Das ist ebenfalls ein Antennenkabel und Baugleich mit dem ersten. Wird also genauso aufgesteckt.

smylife 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 10:51
@tomgun

auf dem ersten stecker (Bild 2)ist aber schon die andere antenne drauf. ich weiss nicht wo die 2.te hingehört.

smylife 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 13:13
@smylife

ich konnte es einsetzen. vielen dank für die Hilfe :)