Wie nennt man dieses Leuchtmittel?

4 Antworten

Das sieht aus wie die Birnen die früher in Weihnachtsbaum Lichterketten verwendet wurden.

Die waren damals ohne Plastik in Kontrollampen und beleuchteten Skalen (z.B. Radio) drin.

Bei den Lichterketten sitzen die in einer "Steckfassung".

Du musst also nach "Lichterkette" und "Steckfassung" suchen. Allerdings musst Du die Spannung und die Leistung wissen um die richtige finden zu können.

Bei Amazon findet man unter den beiden Suchbegriffen z.B. das hier:

https://www.amazon.de/Konstsmide-2125-052SB-Ersatzbirne-Minilichterketten-Steckfassung/dp/B00SY3A5HI/ref=asc_df_B00SY3A5HI

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das könnten Glimmlampen sein. Auf dem weißen Sockel könnte was aufgedruckt sein.

Schau mal nach und sag bescheid.

Ja kann man. In div. Elektronikläden oder auch im Baumarkt.

Wofür war das Leuchtmittel? Bestimmt eine Lichterkette o. Ä.
Ein Typenschild des Gerätes und die Anzahl der Leuchtmittel im Gerät wäre hilfreich.
Nur so lässt sich die benötigte Spannung ermitteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung