Wie nennt man diesen Zustand, wenn man sich auf genau eine Sache konzentriert und alles um sich herum vergisst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Flow" heisst das.

AuroraBorealis1  26.08.2016, 15:39

das heißt Fluss / fließen = bestimmte Richtung, wo das konkrete Ziel noch offen ist

zb bei Schularbeiten  zu hause wäre es die totale Konzentration auf eine Sache und man würde zb nur von unnatürlichen Sachen abgelenkt zb Pizza verbrennt im offen.Oder man konzentriert sich genauso total beim puzzel.

 Trance ist so ein vergleichbarer Zustand , wir haben ihn mehrmals am Tag ohne das es uns manchmal bewusst wird...

flow ist das wort dafür