Wie nennt man einen Menschen der schlau ist, aber damit nicht angibt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fällt mir grad kein passendes wort dafür ein......die sorte menschen gibts wohl zu wenig.

die andere sorte ,die strohhohl ist und auf die ka..ke haut das es spritzt ,der begegnet man viel viel öfter im leben.

ich hab allerdings nen arbeitskollegen ,der hat mega was aufm kasten.....ich bezeichne ihn immer als der Wissler.......oder als Zentrum des Wissens

Finn007
Fragesteller

Da hast du leider Recht!

Bescheiden, verhalten,...vielleicht auch einfach sympathisch :)

Bescheiden? Anständig? Zurückhaltend?

:)

Petrolhead  26.02.2015, 14:58

Deine Fragen sind so geil, "Warum frisst mein Hund holz" ich konnte nicht mehr. :P

Finn007
Fragesteller

Ich meine so wie könnte ein Spitzname lauten?

Mich.

Ich werde wegen meiner Intelligenz gemobbt, genauer gesagt wegen meiner Konzentrationsschwäche, ich bin aber trotzdem, wie die anderen es nennen, ein Streber. Ich würde manchmal alles dafür tun, normal zu sein. Ich komme nicht wirklich damit klar, dass ich schlauer bin, aber ich nicht konzentrieren kann, das ist der Horror...

Intelligente, die sich klug verhalten nennt man diese Menschen.

souverän, bescheiden, zurückhaltend, weise oder brav wären weiter Assoziationen.

anders7777  26.02.2015, 17:12

Viele Menschen haben Abitur, aber von Klugheit und Intelligenz keine Spur!

Nur das € -Zeichen in den Augen und keine Gegenleistung!