Wie nennt man diese Steine?

5 Antworten

Ytong, gibt auch sogenannte Pflanzsteine, die ähnlich aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigener Garten, Pflanzenanzucht, Gartenpflege

Bluelim
Beitragsersteller

Okay, vielen Danke ;) Aber auch unter diesem Begriff finde ich solche nicht in nahen Baumärkten. Auch unter Pflanzsteinen kommen keine einfachen rechteckigen Steine. Anscheinend gibt es die bei uns nicht....

Das ist keine Massenware. Da muß man die eine Firma finden, die das exklusiv herstellt:
Am besten zunächst mal den Eigentümer fragen, bei dem dieses Foto gemacht wurde.

chelseahotel  25.06.2019, 18:44

Nein, das sind ganz normale Beton-Hohlsteine, wie sie zum Mauerbau verwendet werden. Es gibt aber offensichtlich den Trend, sie zweckzuentfremden für beispielsweise selbstgebaute Gartenbänke.

Beton-Hohlkammersteine nennt man die. Die sollte es eigentlich auch im österreichischen Baustoffhandel geben.

Ich kenne sie unter "Kaminsteine" in dieser Ausführung für einen doppelten Kamin (2 Rohre)