Pickel mit Stein
Hallo, ich habe bei meinem Sohn einen Pickel entdeckt, zumindest schaut es so aus. Aber das weiße innen ist hart wie ein Stein und ist nicht heraus zu bekommen. Wie nennt man sowas? Was kann man tun?
5 Antworten
Klingt fast nach Milien. Sprich verkapseltem Pickel. Im zweifelsfalle beim Arzt abchecken lassen.
Normalerweise gelten Milien nur als Kosmetischer Mangel und fallen unter die Kategorie Hautverunreinigung. Enfernen bzw. ausdrücken sollte man aber durch einen Hautarzt machen lassen da sich das ganze sonst durch die gewaltsame öffnung entzünden, oder gar Narben bilden kann.
wenn ein pickel hartnäckig ist, creme ich einfach die stelle mit niveacreme ein, dann wird die haut weich und der pickel kann noch etwas reifen.
dann ist er spitz, die spitze meist etwas gelb und nach ein paar tagen, geht der pickel beim drüberstreichen von selbst auf.
Nein, so ein Pickel ist es nicht. Mein Sohn hat ihn schon seit einigen Tagen. Er verändert sich absolut nicht. Wird nicht größer, nicht kleiner, nicht gelblich.
Im Zweifelsfall einfach mal zum Arzt gehen - das wäre zumindest meine erste Wahl, bevor man da selbst drückt und kratzt und nachher alles entzündet ist. Was es sein könnte, kann ich nichtmal erahnen, ich habe sowas noch nicht gesehen, sorry.
Beim Arzt waren wir. Er meinte, wir sollen Zugsalbe drauf tun, dann gibt sich das. Haben wir auch tagelang getan - nichts hat sich geändert. Wir werden noch einmal zu einem Arzt gehen, am besten zum Hautarzt.
da sollte ein hautarzt ran.
Ähm Name fällt mir gerade nicht direkt ein... Gerstenkorn oder sowas? Es wächst normal von alleine heraus.
Edit: Grieskorn heisst es.
Hab mal nachgeschaut. Genau so ein Ding ist das, halt nur am Knie. Kann sowas gefährlich werden?