Wie nennt man diese Imagefilme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lou,

solche Filme heißen Erklärfilme. Auf dem Vimeo-Kanal von MeinUnternehmensfilm oder Simple Show kannst du viele Beispiele finden.

Ich befüchte aber ohne Routine dauert so einen Film erstellen ziemlich lange. Bei www.meinunternehmensfilm.de kostet ein solcher Film 2990 €. Vielleicht ist das eine wirtschaftlichere Alternative ;)

Lg, Max

Das sind Erklärvideos. Viele Firmen bieten das an und stellen online als Referenzen auch bereits gedrehte Filme zur Verfügung.

Für mehr Eindrücke und Inspiration: http://www.xn--erklrvideo-t5a.de/videos/

Hallo!

In dem Stil bezeichnet man sie als Erklärvideos.

Wenn du wirklich mehr Imagevideos machen willst, da gibt es schon einen Unterschied. Imagevideos sind oft aufwändiger und haben einen anderen Stil. (siehe hier http://www.originmedia.at/index.php/imagefilm). Erklärvideos haben oft einen viel lockeren Stil während bei Imagevideos auf eher konservative Weise das Unternehmen dargestellt wird bzw. welches Bild es nach Außen vermitteln möchte.