Wie nennt man diese Imagefilme?

4 Antworten

"Scribble-Video" ist die genaue Bezeichnung für einen "gezeichneten Erklärvideo" bzw. einem Video in dem das Zeichnen ("Scribblen") animiert ist.

Hallo!

In dem Stil bezeichnet man sie als Erklärvideos.

Wenn du wirklich mehr Imagevideos machen willst, da gibt es schon einen Unterschied. Imagevideos sind oft aufwändiger und haben einen anderen Stil. (siehe hier http://www.originmedia.at/index.php/imagefilm). Erklärvideos haben oft einen viel lockeren Stil während bei Imagevideos auf eher konservative Weise das Unternehmen dargestellt wird bzw. welches Bild es nach Außen vermitteln möchte.

Wenn du oder auch jemand anderer zu dem Thema Imagevideos oder in diesem Fall Erklärvideos Hilfe benötigt, kann ich dich gerne beraten.
Wir haben uns darauf spezialisiert Startups dabei zu unterstützen, sich durch Persönlichkeit gegen etablierte Unternehmen durchzusetzen. Dein Botschaft in einem Imagevideo glasklar zu präsentieren ist dafür die beste Methode die wir kennen.
Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne bei uns melden: www.dcp.agency
Liebe Grüße
Gino Leone