Wie nennt man diese autos?

2 Antworten

Du meinst einen Pickup.

Als Anfängerauto würde ich so was eher nicht empfehlen, die meistne, vor allem US Varianten sind sehr groß und unübersichtlich. Mein Chef hat einen Chevrolet K30, das ist das militärische Gegenstück zum Silverado. Das Schwestermodell von GMC heißt übrigens High Siera und ist jedem der die 80er kennt, ob miterlebt oder nicht, aus der Serie FallGuys bekannt.

Es gibt aber auch kleinere Varianten, die für die europäischen Straßen eher geeignet sind. Zu nennen wären hier z.B. der Toyota HiLux mit sienen Schwestermodellen VW Taro oder Opel Campo oder der Fiat Strada. und wenn man noch einen bekommt, der nicht komplett verbastelt oder totgeritten ist, natürlich der VW Cady. Den gabs nicht nur als kleinkastenwagen, sondern eben auch als Pickup.

Das sind Pick Up Trucks. Wenn du dir einen kaufen willst, bedenke, dass alles, was du damit transportierst, ungeschuetzt vor Regen und Diebstahl frei auf der Ladeflaeche liegt. Besonders bei einem Zweisitzer (es gibt auch Fuenfsitzer, bei denen man auch etwas auf den Ruecksitzen verstauen kann) ist das ziemlich bloed, wenn du damit einen Wocheneinkauf machst und in den Regen kommst oder noch irgendwo mit den Einkaeufen auf der Ladeflaeche einen weiteren Weg erledigen willst und das Auto ungeschuetzt parken musst.

Die Dinger sind auch ziemlich klobig und sperrig, was bei der Parkplatzsuche nicht gerade hilfreich ist.