Wie nennt man diese Art von Anhänger?

Meine eigentlich Frage ist:

Wie nennt man diese Art von Anhänger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach Kette mit Anhänger.

Die Kette ist gearbeitet in Panzermuster, ist aber nicht der Name.

Eine Kette, mit lose einhängendem Anhänger ist k e i n Collier.

Ein Collier ist ein- oder mehrreihig und alle dekorativen Elemente sind fest mit eingearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
338194  19.11.2020, 20:06

Danke für den Stern.

Gliederkette mit Anhänger

Die Rose hebt sich plastisch von der Anhängerplatte ab. In dem Fall spricht man von einem Hochrelief.

https://de.wikipedia.org/wiki/Relief

Diese art von Ketten nennen sich Collierkette. In diesem Fall ist es eine Ankerkette mit einem Kettenanhänger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung