Weiß irgendjemand wie man diesen Anhänger der Kette nennt , ich möchte so eine kette habe aber keine Ahnung wie ich nach ihr suchen soll ohne Namen ?

diese kette hier - (Beauty, Name, Schmuck)

5 Antworten

Wenn Du nach "whishbone pendant" suchst bekommst Du über 300.000 Ergebnisse. Das ist ein Wunschknochen auf Deutsch. Den Knochen gibt es bei Hühnern und eine Tradition sagt, das wenn zwei an den Enden ziehen, derjenige einen Wunsch frei hat dessen Bruchstück das Größere ist.

von: Heinrich Butschal

Das ist ein "wish bone"  :)  auf deutsch Gabelbein.

Ist ein Knochen vom Vogel. Man zieht jeder an seinem Ende. Wer das grösste Stück bekommt darf sich was wünschen.

Sieht für mich aus wie eine Stimmgabel oder wie eine Spore aus.

Sieht aus wie ein halbChromosom.
Es gibt Ketten die das darstellen sollen.
Such mal danach : Chromosom Hals Kette oder so .

Kann ich nicht deutlich genug erkennen. Vielleicht setzt 'Du eine Skizze ein. Dann werde ich wohl besser helfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu