Wie nennt man die Stangen die man an der Decke aufhängt und „Glühbirnen“ dran hängen?

4 Antworten

so ganz wird mir das gerade nicht ersichtlich, welche stangen du meinst.

meinst du diese stangen, an denen die lampe hing statt eines kabels? so wie diese runde ufo Leuchte, die oma mitte 19wasweißichundsiebzig in der küche hängen hatte?

das sind einfach nur rohre, 10 mm im duchmesser mit einem feingewinde M10 x 1

oder meinst du so rechteckige schienen, wo man schlitten rein machen kann, an denen dann die lampen fest sind? das sind beleuchtungsschienen.

lg, Anna

Ich halte es für nicht gänzlich ausgeschlossen, dass du Lichtschienen meinst.

Versuch es mal mit "Deckenstrahler".

Leuchtstofflampe?

Woher ich das weiß:Hobby