Brauche Hilfe bezüglich einer Poledance Stange...

3 Antworten

2 Meter ist zu niedrig, da kannst Du ja nicht mal die Arme heben. Geh zu einem Schlosser in DEiner Nähe und lass Dir eine Stange aus einem Edelstahlrohr in der passenden Länge mit Laschen zum Anschrauben an der Decke und einem Fußteil zum Fixieren am Boden anfertigen. Kosten evtl etwas mehr, ist aber nicht so'n wackeliges Ding, das nur zwischen Boden und Decke eingeklemmt wird wie die von Amazon.

Versuchs doch erst mal ob dir das Stange tanzen liegt, dann kannst doch immer noch eine Stange kaufen, und kürzen würd ich das nicht, vielleicht gefällt dir das ja gar nicht und dann kannst ja gar nix damit machen..

Damals, vor 2 Jahren, gabs mal nen Tabledanceladen : DirtyDerwisch . Dort verwendete ich nur die Stangen von BECO. Die Tänzerinnen befanden diese als sehr Speziell und elegant^^

Wie viel Gewicht trägt eine waagerechte Gewindestange als Regalbefestigung?

Ich möchte einen Gegenstand an der Wand befestigen der ca. 25 kg wiegt und ca. 35 cm tief ist (in den Raum hineinragt). Ich möchte nun wissen welche und wie viele Gewindestangen ich dafür am besten nehme. Ich finde immer nur Angaben zur Zugbelastbarkeit von Schrauben/Gewindestangen. Wenn ich es richtig verstehe ist das aber ja eine Kraft die entlang der Längsachse der Stange wirkt. Viel entscheidender ist aber doch, wie viel sie aushält, wenn eine Kraft senkrecht zur Längsachse wirkt.

Ich habe eine Backsteinwand und könnte sicher 7 cm tief bohren. Die Stangen will ich mit Blitzzement in der Wand befestigen. Ich habe an acht M6er oder M8er Gewindestangen gedacht (also quasi 2 Winkel, die mit jeweils 4 Schrauben befestigt werden, senkrechter Abstand ca. 10 cm). Die fertige Konstruktion soll aus Sicherheitsgründen natürlich noch weit mehr als 25kg halten, mindestens mal 50 kg.

Wieviel Gewicht hält nun beispielsweise eine M8er Gewindestange bei einem Hebel von 35 cm aus?

...zur Frage

Ist es möglich eine Poledance-Stange bei einer Decke mit Deckenheizung anzubringen/einklemmen?

Ich möchte eine Poledancestange in meiner Wohnung aufstellen. Meine Wohnung hat jedoch Deckenheizung mit möglicher Gipsverkleidung. Poledancestangen werden ja zwischen Decke und Fußboden eingespannt (nicht angebohrt), so dass Boden und Decke stabil sein müssen, um eine hohe Spannung erzielen zu können. Meint ihr meine Decke könnte diese Spannung erzielen? Ich hoff ihr habt einige Tipps für mich... Danke :)

...zur Frage

Poledance Stangen im Vergleich

Hallo liebe Poledancer :)

ich möchte mir demnächst eine Poledance Stange mit Spinning-Funktion zulegen. Jeder empfiehlt mir die von X-pole, da wir die auch in unserer Tanzschule benutzten. Ich habe nun von der Marke Pole Queen gehört, die angeblich genauso gut sein soll.

Hat jemand von euch mit deren Stangen schon Erfahrungen gemacht? Gibt es eine wirkliche Alternative zu X-Pole, die vielleicht etwas günstiger ist, oder ist nur X-Pole das einzig ware fürs professionelle Poledancing?

Brauche dringend euren Rat

...zur Frage

Poledance Grip-Handschuhe?

Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach guten Handschuhen für den Poledance, um endlich die Choreo ohne dauerndes Abrutschen zu schaffen.Da meine Hände sehr schwitzig sind, will ich es jetzt mit Handschuhen versuchen.Meine Frage:Hat jemand Erfahrung mit den Poledancehandschuhen und kann mir gute empfehlen die an der Stange halten, aber auch das runterrutschen erlauben?

...zur Frage

Habt ihr für mich einen Musiktipp für Lieder die "verbinden"?

Ich bin Tanzsportler und meine Partnerin und ich haben ein kleines "Ritual" an unseren Turniertagen:

Wir stellen uns irgendwo in eine ruhige Ecke, machen uns Kopfhöhrer rein und schauen uns zu einem schönen Lied einfach nur an um einen gegenseitigen Fokus zu erzeugen und besser alles drumherum ausblenden zu können.

Ich bin stets auf der Suche nach Liedern die wie hierfür nutzen können.

Dass ihr ein Paar Beispiele dafür habt:

https://www.youtube.com/watch?v=qWpjrjwmzFI

oder auch Demons als Cover von Gavin Mikhail (kann leider nur einen Link innerhalb des Posts einfügen)

Sollte nichts "trauriges" sein. Einfach nur schön eben. Ich denke ihr versteht was ich meine :)

danke schonmal für Tipps

...zur Frage

Poledance Matte/Podest selbst bauen?

Hallo liebe Community :)

Ich würde mir gern eine Poledance Stange kaufen, habe nun gerade leider gesehen das die normalen ich sage mal "hobby Stangen" immer nur um die 2,70m lang sind und mein Zimmer leider 3,05m hoch. Da ich jetzt aber ungern gleich 400€ und mehr ausgeben möchte wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht weiß wie man so ein Podest oder eine Matte selbst machen kann so das die Stange nicht bis zur Decke reichen muss.

Würd mich über Antworten freuen die mir weiterhelfen. :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?