Wie nennt man die Schwester des Königs?

4 Antworten

die Schwester, Früher waren Bruder und Schwester oft zusammen, damit das königliche Blut weiter vererbt wird, fatal!

Die Schwester eines Königs ist im Regelfall eine prinzessin - das sie ja , wie der könig auch, Tochter eines Königs bzw einer Königin ist , ist sie von geburt an prinzessin - und bleibt dies solange sie nicht "unter Stand" heiratet.

Premislyde  10.10.2011, 11:58

In Einzelfällen (wie z.B. bei den bayerns oder den ehem. Fran. Königen sind es dann eben Herzöge und Herzoginnen.)

Prinzessin .......

Noxpolaris  08.10.2011, 16:39

Das wären ja eigenartige Familienverhältnisse.

schildi  08.10.2011, 16:52
@Noxpolaris

die Königin von England hatte eine Schwester und das war Prinzessin Margaret , König Carl XVI. Gustaf hat neben Prinzessin Birgitta noch drei weitere Schwestern, die jedoch bürgerlich geheiratet haben und aufgrund der damaligen Regelung den Titel „Königliche Hoheit“ verloren haben.