Wie nennt man die Leute die eine Webseite für andere Leute herstellen(zb.für Firmen,Restaurants usw)

8 Antworten

Ich stimme kalkman da absolut zu. Und für den WebDesigner braucht man nicht unbedingt studiert haben. Ich bin von Beruf Werkzeugmacher, beschäftige mich seit 1985 mit Computern und habe mir alles autodidaktisch selber beigebracht. Angefangen habe ich als sogenannter "Garagenschrauber" und bin jetzt seit 2 Jahren festangestellt als Internetseiten- und Onlineshop Gestalter.

Webdesigner nennt man das. Ist aber noch kein offizieller Beruf. Studieren musst du nicht, aber Erfahrung solltest du darin haben. Das kannst du als Freiberufler machen.

Und die Webdesigner die das als Hobby machen nennt man Freelancer / Freiberufler

0
@rafi123

Falsch, Freelancer / Freiberufler machen das eben Professionell / Beruflich und eben nicht als Hobby!

0

Mediengestalter, Fachinformatiker, PHP-Entwickler - gibt diverse Bezeichnungen. Einen Abschluß braucht man heutzutage nicht mehr unbedingt, wobei dies natürlich immer vom Vorteil ist. Viel wichtiger ist Erfahrung im Praxisbereich, wenn Du bereits jahrelang selbst Dich mit dem Thema beschäftigt hast (und entsprechende Referenzen aufweisen kannst), wirst Du womöglich mehr Chancen auf dem Markt haben als jemand der gerade frisch seine Ausbildung bzw. sein Studium beendet hat. Zumindest ist dies meine persönliche Erfahrung..

Mediengestalter = Webdesigner (+ weitere berufliche Fragen!) :)

Hallo, ich bin gerade in der 9ten Klasse Realschule und bin gerade auf der suche nach dem richtigen Job! Ich würde gerne etwas mit Grafik machen, da ich sehr viel mit Photoshop arbeite und auch eine eigene Webseite habe ich schon mit Html und css sowie ein bisschen php gestaltet. Der Grafikdesigner kommt schon mal nicht in die Frage, da mann in der Ausbildung kein Gehalt bekommt.

Jetzt ist mir der Webdesigner in den Sinn gekommen.

Der Webdesigner ist doch nichts anderes als der Mediengestalter oder? Nur beim Mediengestalter designet mann auch noch Grafiken und macht praktisch Werbung.

Hättet ihr irgentwelche weitere Berufe die ich mir anschauen kann..

Stimmt das auch das mann nicht sehr gut verdient und später wenig chancen auf einen Arbeitsplatzt hat?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ;) Liebe Grüße muGGs!!

...zur Frage

Hat man mit einem Realschulabschluss Chancen auf Programierer, Webdesigner oder Pc Reperateur?

Ich möchte später gerne etwas mit Pc machen. Ich bin 12 jahre Alt. Meine Eltern meinen ich müsste einen Gymnasium Abschluss haben. Ich hätte aber auch die möglichkeit nach der Schule aufs Fachgymnasium zu gehen. Ich möchte so einen beruf erlernen, weil mir das unglaublich viel Spaß macht, Webseiten zu machen oder neue Teile in meinen Pc einzubauen. Ausserdem lerne ich ziemlich schnell in Sachen Pc. leider ist das mit der Schule ein wenig anders. Hausaufgaben und anderes mache ich, nur ich lerne eher selten. Stattdessen sitze ich meistens am Pc, und mache neue Designs für Webseiten. Hätte ich denn mit einem guten Realschul Abschluss eine Chance auf Programierer, Webdesigner oder eben einer, der in Sachen Pc hilft?

...zur Frage

Was macht man eigentlich, wenn man seinen erlernten Job hasst?

Ich würde gerne einen kreativen Beruf ausführen.

Leider habe ich in einem Büroalltag meine kfm. Ausbildung gemacht.

Kennt sich jemand von Euch aus, wie ich in einen kreativen Beruf wie z.B. Mediengestalter oder Webdesigner wechseln kann?

...zur Frage

Was nennt man den Beruf

Was nennt man den Beruf, wenn man im Studio über das Wetter präsentiert. Und muss man dafür studieren, wenn ja, kann man den Beruf auch mit einer Ausbidung absolvieren? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen können?

...zur Frage

Wie gehen selbstständige Webdesigner mit einzelnen Unterseiten sowie Templates um?

Eine Webseite zu erstellen, ist ja nicht so schwer. Nur was tuen Webdesigner heute, um nicht 100 oder mehrere Unterseiten für jede inhaltliche Veränderung zu schreiben. Und vorallem bei den 10 wichtigsten Themen(damit meine ich die nav, also Kontakt, Hilfe etc.). Benutzt man für diese wichtigen Unterseiten auch etwas anderes oder schreibt man sie immer noch alle einzeln? Ich bin mir nicht sichher ob man so etwas cms nennt, oder sind das große Datenbanken oder selbst entwickelte Programme und was für Sprachen brauch man (sicherlich reicht javascript nicht aus, oder ?) Webdesigner die einzeln beziehungsweise alleine arbeiten, schreiben doch dann solche ganzen Datenbanken nicht alleine, oder ? Was benutzt man dafür ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?