Automatisiert geht das mit Corel Draw, das Ergebnis läßt aber zu wünschen übrig, da die Vektoren unsauber werden. Du wirst lernen müssen mit einem Vektor-Grafikprogramm wie Corel Draw oder Illustrator Logos, Grafiken, etc. nachzubauen. Du setzt Punkte entlang der "Outline", schneidest "Löcher" etc. aus und so weiter, je komplexer eine Grafik ist umso länger dauert die Vektorisierung. Hast Du gedacht das das alles so einfach ist?

Und noch ein Tipp: googel mal nach Vektorisierung...es gibt viele Foren und andere Seiten mit Tutorials, Du wirst nicht drumherum kommen Dich eingehend mit diesem Thema zu beschäftigen. Oder aber Du beauftragst einen professionellen Grafiker, das kostet natürlich Geld. Hier eine Empfehlung: http://www.medienlab.de

...zur Antwort

Mediengestalter, Fachinformatiker, PHP-Entwickler - gibt diverse Bezeichnungen. Einen Abschluß braucht man heutzutage nicht mehr unbedingt, wobei dies natürlich immer vom Vorteil ist. Viel wichtiger ist Erfahrung im Praxisbereich, wenn Du bereits jahrelang selbst Dich mit dem Thema beschäftigt hast (und entsprechende Referenzen aufweisen kannst), wirst Du womöglich mehr Chancen auf dem Markt haben als jemand der gerade frisch seine Ausbildung bzw. sein Studium beendet hat. Zumindest ist dies meine persönliche Erfahrung..

...zur Antwort

Erkundige Dich nach der Förderung für Existenzgründer! Da Du arbeitslos bist müßtest Du da Anspruch drauf haben. Ansonsten kannst Du das als Kleingewerbe laufen lassen, dafür benötigst Du lediglich einen Gewerbeschein, nichts weiter.

Die anderen Tipps sind sicherlich nicht verkehrt, je mehr Du Dich schlau machst, umso besser.

...zur Antwort

war letztes jahr im oktober auf mallorca und das wetter war bis auf die letzten beide tage (da gabs aber richtig sturm mit todesfällen etc.) absolut -> spitze! über 30 grad, bräune, baden, sonne satt.

also würde sagen das wetter ist nunmal wie es ist, entweder man hat glück oder mann erwischt regenreiche, bzw. sogar sturmreiche tage

...zur Antwort

Zwischenprüfung geschafft, das ist schon mal gut. Ich lege Dir wirklich ans Herz jetzt ranzuklotzen, wäre doch ärgerlich wenn Dich aufgrund Deiner Zensuren niemand einstellen möchte. Es könnte durchaus sein das Du das 2. Ausbildungsjahr wiederholen mußt wenn Du die Anforfderungen nicht erfüllt hast, also streng Dich lieber etwas an, es geht um Deine Zukunft.

...zur Antwort